Schnelles Raid 0 System

Diskutiere Schnelles Raid 0 System im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle zusammen, ich hab mir ne pci raid-conroller karte gekauft. ich hab 2 IBM 60 Gig Festplatten. So nun möchte ich gerne mein Raid ...



 
  1. Schnelles Raid 0 System #1
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    ich hab mir ne pci raid-conroller karte gekauft. ich hab 2 IBM 60 Gig Festplatten.

    So nun möchte ich gerne mein Raid system bestmöglich optimieren. das ich beide HDs auf master jumpern muss, weis ich schonmal ;-)

    Ich habe ein epox 8k5a via kt333 Mainboard, falls das ne rolle spielt.


    Welche treiber sind die besten, welche sollte man installieren

    da gibt es ja haufenweise was, nen latensy -treiber, nen raid performance patch usw.

    eine seite schreibt, die treiber machen das system langsamer und die anderen sagen .... die machen das sys schnelller....

    Ich seh ja das einige hier im forum raid betreiben, also sagt mir mal welche treiber es denn sein sollen.....

    was ist mit den via4in1 hyperion treibern... sind die wichtig für raid???

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnelles Raid 0 System #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Die wichtigste Frage ist noch ungeklärt: Was für einen RAID-Adapter und welche Treiber hast du ??

    Für die Geschwindigkeit spielt auch die Stripe-Size, die man im BIOS einstellen können sollte, eine Rolle.

    Ein aktueller 4in1 (Hyperion) für dein Board ist immer nützlich.

    Ich weiß nicht, ob der Latency-Patch beim KT333 überhaupt notwendig ist.

    Gruß

  4. Schnelles Raid 0 System #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hy

    Du könntest Dir mal folgende Seite in Ruhe durcharbeiten: RAID

    viel Spass
    Al

  5. Schnelles Raid 0 System #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    ui ui ui da steht ja eine ganze menge über raid systeme, hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist :-(

    also wegen des controlers es handel sich um einen PCI-raid controler von silicon image, wie es sie auf eBay gibt


Schnelles Raid 0 System

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.