Schöne Rechnerkonfiguration

Diskutiere Schöne Rechnerkonfiguration im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, mir ist ja mal aufgefallen, daß Markenkomplettsysteme a la Dell etc. immer recht rund laufen, gut aufeinander abgestimmte Hardware und gerade die Dells laufen ...



 
  1. Schöne Rechnerkonfiguration #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Schöne Rechnerkonfiguration

    Moin,

    mir ist ja mal aufgefallen, daß Markenkomplettsysteme a la Dell etc. immer recht rund laufen, gut aufeinander abgestimmte Hardware und gerade die Dells laufen auch meistens fast geräuschlos.
    Allerdings ist es meiner Meinung nach billiger, wenn man sich die Rechnerkomponenten einzelt kauft, außerdem möchte ich es auch immer etwas individueller halten.
    Meine Frage: Wie bekomm ich die Rechner so leise wie die Dells, großartig Dämmung haben die nämlich auch nicht drin, glaub ich.
    Gibt es irgendwo eine Tabelle oder ähnliches, wo sinngemäß drinsteht: Dieser Prozessor am besten mit dem Mainboard, dazu am besten die Grafikarte usw., also "Idealkonfigurationsempfehlung", auch wenn da teilweise die Meinungen auseinander gehen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

  2. Standard

    Hallo inkubus82,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schöne Rechnerkonfiguration #2
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Mit einem guten Gehäuse und den richtigen Lüftern auf allen Komponeten bekommst du den sicher genauso leise. gab schon etliche Threads mit Empfehlungen...

    Ein leises NT, zum Beispiel von Seasonic, Papstlüfter ab 120mm und ein Zalman GPU Kühler wären geeignet.


Schöne Rechnerkonfiguration

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.