Schon wieder Kaufberatung!?

Diskutiere Schon wieder Kaufberatung!? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! :7 Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Rechner und damit für eine Anfrage, was Menschen mit skill in Sachen Hardware davon halten. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Schon wieder Kaufberatung!? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Hallo! :7

    Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Rechner und damit für eine Anfrage, was Menschen mit skill in Sachen Hardware davon halten.
    Lange Rede, kurze Auflistung der Sachen, die mir vorschweben:

    # Gehäuse Bigtower Chieftec CS901D black

    # Antec TruePower PSU ATX 430 Watt Dual-Fan

    # MSI 6380E KT3 Ultra-ARU VIA KT333 Raid

    # AMD Athlon XP 1800+

    # Cooler CPU Arctic-Cooler SuperSilent Pro

    # Cooler Wärmeleitpaste CoolerMaster SILVE

    # 256MB DDRRAM DIMM PC333 Samsung CL2,5

    # Asus 128MB V8440 TD GeForce4 Ti4400

    # Net PCI SMC 1255TX WOL 10/100 BULK

    # CD Writer IDE LiteOn 40*12*48* retail


    Wäre nett, wenn hier auch wieder ne kleine Debatte losbrechen würde, damit ich mein Geld nicht "falsch" investiere.

    mfg

    mixkaskade

  2. Standard

    Hallo Mixkaskade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schon wieder Kaufberatung!? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Von dem CPU-Cooler rate ich dir dringend ab! Der kühlt laut einigen Leuten hier im Forum sehr schlecht, und ist für einen XP 1800 ungeeignet.
    Der Alpha PAL 8045 ist nicht schlecht, und du kannst den Lüfter selbst wählen, also Lautstärke und Leistung.

    Ansonsten gibt es eigentlich nix zu meckern, nur als Speicher würde ich statt Cl 2,5 Cl2 nehmen.

    MfG, Styler

  4. Schon wieder Kaufberatung!? #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Den Super Silent Pro jetzt bitte nicht mit der ersten Silent Reihe verwechseln. Den Pro haben wir bereits im Test gehabt, Review erscheint in wenigen Stunden **gg**.
    In unseren Test war er für AMD CPU´s bis XP 2100 absolut leistungsfähig genug.
    Wir haben diesen diesmal auch direkt aus dem Verkauf bekommen, um Qualitätsschwankungen zu minimieren.

  5. Schon wieder Kaufberatung!? #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Ich würde 512MB RAM nehmen.

  6. Schon wieder Kaufberatung!? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also ich würde noch n kleinwenig geduld haben und mir nicht den 333er chipsartz holen - sondern den 400 er - dauert nimmer lange!!! ausserdem gibts für den 333 er eh nur "scheiss" ram!!!

    ausserdem würde ich ein anderes netzteil nehmen (ENERMAX!!!) Antec habbisch noch nett viel gutes drüber gehört!

    also lieber noch bissel geduld und nach dem sommerloch den 400 er!!!
    meine meinung - wenn du´s halt nich abwarten kannst kauf dir diesen zusammengeschusterten 333 er chip...*g* in 2-3 wochen ärgerste dich dann!

    MfG Ella :af

  7. Schon wieder Kaufberatung!? #6
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Die Netzteile aus dem Hause Antec gehören sicherlich mit zum Besten das man derzeit kaufen kann, Wir haben bisher noch nichts besseres auf dem Teststand gehabt !!!

  8. Schon wieder Kaufberatung!? #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    na dann KAUFEN !!! LOL

  9. Schon wieder Kaufberatung!? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Hi!

    Erstmal vielen Dank für den schnellen "support"!

    Was die Sache mit dem Warten auf den neuen Chipsatz angeht, wie soll ich es sagen, ich bin hardware-mäßig doch schon ziemlich ausgehungert (wäre seit 3 Jahren mal wieder ein neuer Rechenknecht).
    Meint ihr, dass sich bei dem neuen Chipsatz wirklich soviel verbessern wird?
    Ist ja immer so ne Sache mit neuer hardware. Denn vor nicht all zu langer Zeit gabs den 266er Chipsatz und kurz danach den heute aktuellen.

    --> Man kann prasktisch ewig warten, weil ständig neues kommt. :9

    but now back to the topic:

    Wegen dem Ram habt ihr sicher Recht, 256MB bringens wohl nich mehr so,
    aber mit Samsung liege ich doch auf der sicheren Seite, oder?
    Spezi - Sachen wie Corsair sind mir einfach viel zu teuer und übertakten bis zur Kernfusion will ich auch nicht unbedingt.

    Beim Lüfter kommt es mir hauptsächlich darauf an, dass er leise ist, aber mir auch mal bei nem Übertaktungsversuch lässig und "cool" unter die Arme greift.

    Ach ja, bei der Graka dürfte ich doch nicht viel falsch machen!? Ist zumindest laut hartware.net vom Preis/Leistungsverhältnis recht gut.

    Ich freue mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge! :bj

    mfg

    mixkaskade


Schon wieder Kaufberatung!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

V8440/TD/PAL/128MB

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.