schreibfehler auf hdds

Diskutiere schreibfehler auf hdds im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi ich habe folgendes problem: wenn ich auf meine festplatten große daten schreibe, treten desöfteren schreibfehler auf... zuerst dachte ich dass es am raid-controller liegt ...



 
  1. schreibfehler auf hdds #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi

    ich habe folgendes problem: wenn ich auf meine festplatten große daten schreibe, treten desöfteren schreibfehler auf... zuerst dachte ich dass es am raid-controller liegt - tat es aber nicht. hab ihn ausgebaut und habe immer noch schreibfehler...

    meine konfiguration:
    -ibm deskstar 40gb
    -gigabyte dual-motherboard
    -640mb ram
    -asus v7700
    -netzwerk/elsa-isdn/...

    kann mir einer helfen? hab jetzt schon 3x neuinstalliert, neuste bios-updates und neuste treiber drauf... brachte aber bis jetzt nichts...

    danke schon mal im voraus!

  2. Standard

    Hallo silv,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schreibfehler auf hdds #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Lad dir mal hier das Tool IBM Drive Fitness Test herunter und überprüfe damit deine Platten.

    Tut mir ja leid aber ich fürchte ich kann dir keine guten Hoffnungen machen, das ist bestimmt eine 40 Gigabyte aus der AVER Serie oder ?
    Die sind alle zum "abrauchen" verurteilt.
    Am besten schnellst Möglich Datensichern und falls möglich die Platte umtauschen.

  4. schreibfehler auf hdds #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    volltreffer! 2xaver-serie!
    mhm... wenn ich die ibm zusende - bekomm ich da auf garantie neue?
    nen fehler zeigt des drive-fitness-tool nämlich ned an...

    btw: danke für die schnelle antwort!

  5. schreibfehler auf hdds #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by silv@4. Jan 2003, 01:43
    volltreffer! 2xaver-serie!
    mhm... wenn ich die ibm zusende - bekomm ich da auf garantie neue?
    nen fehler zeigt des drive-fitness-tool nämlich ned an...

    btw: danke für die schnelle antwort!
    wenn du die dahinschickst und die n fehler finden kriegste ne neue... falls die keinen finden kriegst die platten zurükc und musst maybe noch "bearbeitungsgebühr" bezahlen... :/ (weißt nich wie das bei ibm ist)

  6. schreibfehler auf hdds #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich hatte Glück mit dem Support hab vor ca einem Jahren eine AVER hingeschickt, die Platte war noch 100 % in Ordnung, ich hab es halt begründet mit unregelmässig auftretenden Lesefehlern.

    Hat zwar 8 Wochen gedauert aber dafür gab es eine funkel-nigel-nagel-neue AVVA ! :4

  7. schreibfehler auf hdds #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    doddala...

    da ich meinen rechner ja eigentlich zum arbeiten brauche hab ich mir halt schnell ne neue hdd gezogen - segate barracuda 80GB... die soll ja angeblich ned schlecht sein...
    eingebaut, winXP installiert - und siehe da: der gleiche fehler wieder!!!

    ist mein mobo defekt?
    kann es sein dass mein dvd-laufwerk (pioneer slot-in) oder mein brenner (LG) (die am anderen ide-bus höngen) "reinfunken"?

    ich bin schon am verzweifeln!!!

  8. schreibfehler auf hdds #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    geh halt einfach zum händler damit. mit dem fehercode gibt der dir normalerweise sofort ne neue mit.

    (ist auf jeden fall bei meinem so.... aber der is ja sowieso ein bisschen kundenfreundlicher als andere wie ich heute mit dem prozzi schon festgestellt hab)

  9. schreibfehler auf hdds #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    fehler gefunden!

    schuld war ein defekter speicher-riegel... tja... so kanns gehn!
    und sch***** dass ich den fehler ned früher gefunden habe...

    danke aber für eure hilfe!


schreibfehler auf hdds

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.