Schwarzer Bildschirm

Diskutiere Schwarzer Bildschirm im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wenn ich meinen Computer starte habe ich einen schwarzen Bildschirm mit meiner aktuellen Grafikkarte. Sie ging aber mal. Paar Infos zum System. Graka: Geforce ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Schwarzer Bildschirm #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Schwarzer Bildschirm

    Hallo,

    wenn ich meinen Computer starte habe ich einen schwarzen Bildschirm mit meiner aktuellen Grafikkarte. Sie ging aber mal.

    Paar Infos zum System.

    Graka: Geforce 8800GT

    CPU: Intel Quad Core 6600

    4 GB Ram

    Mainboard: P5N-E Sli

    Bis vor ein paar Wochen ging die Grafikkarte mit dem System über ein Jahr lang. Irgendwann fing es dann damit an, das irgendwann mein Bildschirm schwarz wurde. Als ich dann denn Rechner aus und wieder angemacht habe ging wieder alles...Das passierte ein paar mal. Naja Irgendwann später hatte ich gleich beim starten einen Schwarzen Bildschirm und der Bildschirm hat kein Signal bekommen. Dann habe ich denn Ram ausgebaut, Grafikkarte ausgebaut wieder eingebaut, Festplatten ab etc...das hat alles nicht geholfen. Ich habe dann meine alte Geforce 7900 gefunden und die eingebaut. Mit der Geforce 7900 geht der PC wieder. Als ich dann wieder die 8800 GT eingebaut habe, habe ich wieder kein Signal begkommen. Ich war dann mal bei einem Kumpel mit meiner Geforce 8800 GT beim ersten mal das selbe problem, ein schwarzer Bildschirm als er sie aber Nachgedrückt hat, hat er beim nächsten Start ein Bild bekommen. Dann war ich wieder bei mir die 8800 GT eingebaut. Schwarzes Bild, die 7900 eingebaut, ich hatte wieder ein Bild.

    Kann es sein das das Netzteil aus irgendwelchen Gründen weniger Leistung bringt und ich deswegen mit der 8800 ein schwarzes Bild bekomme und somit kein Signal?

    Der Lüfter dreht meißtens auf voller Leistung und fährt nicht runter, aber manchmal fährt er auch runter aber ich bekomme trotzdem kein Bild Windows hat er aber gestartet, wiel ich den Rechner einmal länger anhatte ich hatte zwar kein Bild ich habe aber den WIndows start Sound gehört.

    Könnte es denn an meiner Vermutung liegen?

  2. Standard

    Hallo kataris2006,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzer Bildschirm #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wahrscheinlicher ist eher ein Wackelkontakt/kalte Lötstelle am PCIe-Stecker der Grafikkarte oder auf dem PCB selbst.
    Oder aber - wenn der Rechner mit der 7900GT immer läuft - dann ist deine 8800GT einfach hinüber.

  4. Schwarzer Bildschirm #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber beim Kumpel ging die 8800 GT ja einmal. Ich denke mal das sie da nicht fest genug reingesteckt hat. Beim NAchdrücken kam ja beim ihm ein Bild.

  5. Schwarzer Bildschirm #4
    Newbie Avatar von Zat0x

    Standard

    schliessen wir mal aus:

    der pci steckplatz is ganz sonst würde au die 7900gt net funzen.
    falls die graka einwandfrei bei deinem kumpel läuft dann ist die au net defekt.

    aber ein nt kann nich einfach so an leistung verlieeren

  6. Schwarzer Bildschirm #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Nachdem ihr es bei deinem Bekannten nur ein Mal probiert habt, sagt das rein gar nichts aus.

  7. Schwarzer Bildschirm #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Was für ein Netzteil ist denn verbaut?

    Am besten wäre es, wenn du nach dem Ausschlussverfahren gehst. Dazu braucht man allerdings die Hardware 2x.
    Sollte die Grafikkarte bei deinem Kumpel funktionieren, kannste die schon mal ausschließen usw.

  8. Schwarzer Bildschirm #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also mit mit dem Ausschlussverfahren wird es leider nichts, weill ich die Hardware nur einmal habe. Wegen dem Netzteil muß ich mal gucken, was für eins das genau war.

    Aber das merkwürdige ist ja das alles eine sehr lange Zeit funktioniert hat und aufienmal nichtmehr.

  9. Schwarzer Bildschirm #8
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hast du den Lautsprecher auf den Board angesteckt?
    wenn ja was "sagt" er?
    hast du schon aml ein anderes Kabel (anschlus an der Graka) versucht. klingt balb so als würde der Rechner normal Starten und irgendwas zwichen graka und Monitor nicht stimmt.


Schwarzer Bildschirm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.