Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Liebe Leute, gestern habe ich ein neues MB (Asus M3A-H/HDMI) mit einem Phenom II 940 sowie A Data DDR2 800+ vitesta Extreme Edition eingebaut. Das ...



 
  1. Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI #1

    Standard Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI

    Liebe Leute,
    gestern habe ich ein neues MB (Asus M3A-H/HDMI) mit einem Phenom II 940 sowie A Data DDR2 800+ vitesta Extreme Edition eingebaut. Das System wird mit einem 450W Netzteil von be Quiet betrieben.
    Nach dem Start (das grüne Lämpchen des Mainboards leuchtet) erscheint auf dem Monitor nur ein schwarzes Nichts, die Kühler drehen sich aber fröhlich (alles mit DVI-Ausgang der onboard-Grafikkarte).
    Wechsel ich nun zum VGA-Ausgang der Onboard-Grafikkarte, meldet der Monitor, er erhalte kein Signal. Auch die Verwendung einer "externen" Grafikkarte brachte keine Besserung. Es ertönt auch kein Piepton am PC Speaker (habe es auch schon mit einem anderen Tower getestes, am Speaker liegt es also wohl nicht).
    Wenn ich den Rechner ohne CPU und/oder Speicher starte, passiert das Gleiche.
    Kann es sein, dass das MB nicht über das aktuellste BIOS verfügt und daher nicht mit CPU und oder Speicher kompatibel ist? Sollte es dann aber nicht ein Warnsignal geben, oder zumindest dann, wenn ich erst gar nicht eine CPU und/oder keinen Speicher einbaue?
    Glaubt Ihr ebenso wie ich, dass ich ein defektes Mainboard erworben habe?
    Danke für Eure Hilfe
    Emanuel

  2. Standard

    Hallo emanuelweiss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mal auf der Asus Hp etwas gestöbert.

    Dein Board unterstützt laut Asus keinen Phenom II!

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Sorry....

    Laut Asus können alle AM2+ Boards aus der M3N-Serie mit dem Phenom II (940) umgehen. Also solltest du das Board wieder verpacken und umtauschen gehen.

    Sowas sollte aber dein Verkäufer wissen, denn der Kunde ist König^^

  4. Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Doch, sollte es tun! In der Liste gefunden: Phenom IIX4 940 (HDZ940XCJ4DGI),3.0GHz,125W,rev.C2,SocketAM2+,Quad-Core
    Dennoch vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

  5. Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Früh am morgen...hab ich dann glatt übersehen. Naja, meine Olle kommt mit dem Kaffee nicht aus dem Pott^^

  6. Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei mir das Gleiche!

  7. Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Phenom IIX4 920 (HDX920XCJ4DGI),2.8GHz,125W,rev.C2,SocketAM2+,Quad-Core ALL 1102
    Phenom IIX4 940 (HDZ940XCJ4DGI),3.0GHz,125W,rev.C2,SocketAM2+,Quad-Core ALL 1102
    Guckst du hier.
    Kann es sein, dass das MB nicht über das aktuellste BIOS verfügt und daher nicht mit CPU und oder Speicher kompatibel ist?
    Korrekt. Dein Board wurde mit einer alten Bios-Version ausgeliefert.
    Sollte es dann aber nicht ein Warnsignal geben, oder zumindest dann, wenn ich erst gar nicht eine CPU und/oder keinen Speicher einbaue?
    Nein, denn für das Board könntest du ebenso gut überhaupt keinen Prozessor verbaut haben.

    Das weitere Vorgehen: mit einer älteren CPU (nicht "Deneb"-basiert) starten, neues Bios auf Diskette oder USB-Stick laden, ins Bios des Boards unter "EZ-Flash" gehen und Bios flashen.

    Danach startet der Rechner neu. Rechner ausschalten, CPU zum Phenom II wechseln und dann: viel Spaß :)

  8. Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Liebe Leute,

    das Problem konnte tatsächlich durch ein BIOS-Update gelöst werden. Danke für die geleistete Hilfestellung und die Hilfsbereitschaft, Ihr seid die Besten!

    Einen schönen Tag Euch allen
    Emanuel


Schwarzer Bildschirm nach Start mit Asus M3A-H/HDMI

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hdz940xcj4dgi rev c2

asus schwarzer bildschirm nach start

m3a h hdmi bios beta version

asus m3a-hhdmi kein bild

asus startet schwarzwer bildschrin nach ssd migration

m3a-hhdmi kein bild

asus kein bild bios hdmi

m3a-hhdmi mit phenom 2

asus m3a 125w

asus m3a kein bild

kein hdmi signal nach bios update bei asus

m3a-h/hdmi 920

m3a hdmi zeigt kein bild

asus m3a neue ddr2 kein bild

auf asus m3a phenom ii x4 940 ?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.