schwarzes bild nach windows ladebildschirm

Diskutiere schwarzes bild nach windows ladebildschirm im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal, bin neu hier und habe mich aufgrund folgenden problems angemeldet, da ich so langsam am verzweifeln bin! erstmal zu meinem system: motherboard: Asus ...



 
  1. schwarzes bild nach windows ladebildschirm #1
    Newbie Standardavatar

    Standard schwarzes bild nach windows ladebildschirm

    Hallo erstmal,

    bin neu hier und habe mich aufgrund folgenden problems angemeldet, da ich so langsam am verzweifeln bin!

    erstmal zu meinem system:

    motherboard: Asus P5WD2-E Premium
    cpu: DualCore Intel Pentium D 805
    grafikkarte: Asus EN7900GTX NVIDIA GeForce 7900 GTX
    monitor: Samsung SyncMaster 901B über DVI angeschlossen
    ram: Corsair DDR2 2x1024MB VS2GBKIT533D2
    netzteil: ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W
    festplatte: 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10 sATA II/300
    cpu-kühler: Zalman CNPS 9500 Cu LED

    sonstige angeschlossene geräte wären nur eine Tastatur und Maus, keine PCI karten im PC

    problem:
    anfangs hatte ich nur probleme beim alt+tab wechseln von spielen zu desktop jedoch jetzt ist es soweit das sobald ich den pc einschalte bootet er ganz normal hoch bis zum windows anmeldebildschirm, da wird dann der bildschirm schwarz.
    abgesichterter modus und VGA-modus kann ich problemlos starten mit bild.

    was ich schon alles probiert habe:
    als ersten schritt bin ich in den vga modus und habe dort die auflösung geändert, jedoch bekomme ich ein schwarzes bild sobald ich irgendeine einstellung ändere und übernehme, mein bildschirm zeigt kurz seltsame zeichen z.b. "y" verteilt über den kompletten bildschirm und wird anschliessend schwarz.

    als nächsten schritt hatte ich die grafiktreiber deinstalliert und anschliessend neu installiert. half auch nichts, immernoch gleiches problem.

    ich habe die temperaturen überprüft cpu läuft auf 55° ruhezustand und 60° unter last, was mir auch schon gedanken bereitete aber der pc läuft seit etwa einem jahr stabil und mit dieser temperatur hatte ich bisher keine probleme.
    gpu temperatur liegt bei 40° ruhezustand und 50° unter last
    die spannungswerte liegen im normalen toleranzbereich +-5% und sind daher ziemlich stabil.

    ich habe anschliessend meinen pc neu formatiert und windows neu aufgesetzt, half nichts direkt nachdem ich die grafikkartentreiber installiere wird das bild wieder schwarz, mit den standard VGA-treiber komme ich ins windows, kann aber immernoch keine auflösung änder. ich hab sogar probleme damit wenn ich eine einstellung ändere (unter standard vga-treiber), diese wieder zurücksetze und auf übernehmen klicke. dann kommen auch diese seltsamen zeichen und mein bildschirm wird anschliessend schwarz, kein out of range vom monitor oder sonstiges.

    habe auch schon einen dvi-vga adapter angeschlossen jedoch bekomme ich dort auch kein bild.

    was ich als nächsten schritt ausprobieren wollte ist der monitor meines nachbars anzuschliessen um damit meinen monitor als fehlerquelle auszuschliessen.

    jedoch weiss ich nicht wenn es nicht an meinen monitor liegt was ich als nächsten schritt probieren könnte!

    bitte um schnellstmögliche hilfe

    mfg
    ein verzweifelter computersuchti

  2. Standard

    Hallo freddi24,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schwarzes bild nach windows ladebildschirm #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so gibt neuigkeiten, nach stundenlangem rumprobieren habe ich rausgefunden das ich nach ca. 5-6mal monitor ein- und schalten manchmal ein bild erhalte.
    schätze wird wohl wirklich nen problem mit dem monitor sein, bin aber trotzdem gerne für weitere ratschläge offen

  4. schwarzes bild nach windows ladebildschirm #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hast du jetzt schon mit dem anderen Monitor rumprobiert?

  5. schwarzes bild nach windows ladebildschirm #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mhh nein habe ich noch nicht, momentan läuft auch alles wieder ziemlich normal.

    bin beim durchstöbern von diversen foren-suchfunktionen auf ein paar leute mit gleichen problemen gestossen und habe mehrere sachen ausprobiert.

    kann jetzt nicht genau sagen worans lag aber ich benutze jetzt den forceware 84.21 treiber da dieser als sehr kompatibel laut aussagen gilt.


schwarzes bild nach windows ladebildschirm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schwarzes bild nach windows ladebildschirm

syncmaster 901b kein bild
samsung syncmaster 901b probleme
schwarzes bild nach windows 7 ladebildschirm
bei windows ladebildschirm nur schwarzes bild
schwarzes bild nach windows win 7 ladebildschirm
kein bild nach windows ladebildschirm
schwarzes bild nach windows ladebildschirm nur maus
p5wd2-e premium dual core prozessor funktioniert
nach windows ladebildschirm kein bild mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.