Schwere Grafikfehler

Diskutiere Schwere Grafikfehler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus, das problem besteht darin, dass sobald ich ein spiel starte das menu meist ohne fehler angezeigt wird, doch nach kurzem spielen bekomme ich blaue ...



 
  1. Schwere Grafikfehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Servus,

    das problem besteht darin, dass sobald ich ein spiel starte das menu meist ohne fehler angezeigt wird, doch nach kurzem spielen bekomme ich blaue striche auf dem display, die das ganze bild überziehen.
    oftmals sind dann auch grobe grafikfehler im hintergrund zu sehen, wo das spiel läuft. es ist sozusagen ein blauer schleier von steifen über dem bild + grafikfehler.

    der fehler tritt bei jedem spiel auf, was ich bisher ausprobiert habe. es dauert manchmal nur 30sek und manchmal kann ich schon stolze 3minuten mit einwandfreiem bild ein rennen genießen.

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. mir sagen wovon diese bildfehler kommen?

    ich habe ausprobiert:

    ATI (catalyst 3.7-3.10)
    Omega 3.7
    Omega 3.9
    Omega 3.10

    ich habe das Biosupdate vom Notebook gemacht

    ich habe versucht die grafikkarte per omegatreiber runterzutakten!

    ich habe directx9 neuinstalliert

    ich hatte windowsXP neuinstalliert

    doch nichts führte zum erfolg.

    über hilfe wäre ich sehr dankbar.

    hier 2 pics um mein problem besser zu beschreiben:

    http://downloads.atnetz.de/desktop.jpg
    http://downloads.atnetz.de/nfsu.jpg

  2. Standard

    Hallo Maxone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwere Grafikfehler #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wakü dicht? irgendeinen externen tempfühler anner graka festgeklemmt? sitzt der kühler richtig drauf? dreht er?

  4. Schwere Grafikfehler #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Servus,

    ich habe ein Notebook und dort nichts dran verändert!
    weder aufgeschraubt, noch übertaktet etc.

    alle lüfter drehen auch.

    mfg

  5. Schwere Grafikfehler #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was haste denn für ne Graka ?

    9000 Mobility ? Bei welchen Spielen/Anwendungen treten die Probleme genau auf ?

  6. Schwere Grafikfehler #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenn du noch Garantie auf das Ding hast, was ich mal annehme, dann rate ich dir, bring das Teil zurück und tausch es um.
    Was es genau ist weiß kein Mensch aber es ist irgendwie ein Hardwarefehler der von der GraKa kommt. Mit ATI hab ich da ja schon Bombige Erfahrungen gemacht. Seit dem will ich auch keine Radeon mehr sehen.

    Hier noch meine drei besten Abkackbilder von meiner 9000 Pro und 9100:

    Bild 1 Bild 2 Bild 3

    Und noch mein Thread zu dem Thema:

    Hier entlang

    EDIT: Ich hab noch mehr Bilder :ed Bei bedarf einfach mal anmailen oder ICQ anpiepsen


Schwere Grafikfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Gtx 680 schwerer grafikfehler

gtx 680 grafikfehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.