Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse

Diskutiere Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Schonmal vorweg, dieser Fall ist ultra hart und bitte schreibt nur was, wenn ihr glaubt ne Ahnung von zu haben :) -----> Mein Problem <----- ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse

    Schonmal vorweg, dieser Fall ist ultra hart und bitte schreibt nur was, wenn ihr glaubt ne Ahnung von zu haben :)


    -----> Mein Problem <-----
    Der Pc ist an sicht top, was man ja an den Komponenten schon erkennen kann. Jedoch mein Problem ist ich bin begeisterter Counter Strike 1.6 zocker (das ist nicht das Prob :D ) und seit ca 1 woche hängt sich mein Computer nach 5-35 Minuten Spielzeit einfach auf. Entweder der Pc erstarrt/hängt sich auf (Bild bleibt stehen, MEISTENS) oder der Pc rebootet einfach (selten). Das komische daran ist, das der Pc seit dem ich ihn zusammengebaut habe also vor ca 2 wochen super funktionierte und plötzlich begann das Problem. Erst selten dann immer öfter, und nun ständig.

    ----> Versuchte Richtungsmaßnahmen <-----
    -> Treiber von Mainboard, Soundkarte und GraKa geupdatet
    -> Temperatur von Mainboard (ca 28 °C), Cpu (ca 53 °C) und Graka (ca 48 °C) überwacht. D.h da ist alles okay
    -> Hab die Onboard Soundkarte im BIOS mal aktiviert und mal deaktiviert um zu guggen ob da Konflikte mit der onboard und Soundblaster Soundkarte entstehen. Doch auch nix
    -> Hab den Graka Kühler auf Verschmutzung geprüft, nix.
    -> Hab nen RAM Test durchgeführt. Alles in Ordnung
    -> Graka ausgebaut und alte Graka rein (GeForce 2 TI, hat 2 Jahre super funktioniert), doch selbes Problem wieder.
    -> Netzteil 550 Watt, d.h das ist auch nicht zu schwach oder sonstiges.
    -> Virenscan drüber laufen lassen, nix!
    -> Gehäuse aufgemacht, das es nicht zu heiss wird, nix!

    -----> spezielle Fragen <-----
    1.) Ich hab 2 Ram je 256 Mb, jetzt seh ich im Taskmanager, dass aber nur immer 256 Mb ausgelastet sind (manchmal auch 258mb). Kann das sein das ein Ram kaputt ist und das daran alles liegt?

    2.) Hab nen anderen Lüfter auf den Cpu drauf gemacht mit 2500 Umdrehungen. Ist da evtl was falsch oder so??

    3.) Oder liegt das alles am Mainboard, bzw das da irgendwelche Hardware Komplikationen auftreten??

    4.) Hilft formatieren? Ich machs morgen mal!

    5.) Letztes mal hab ich ne Meldung bekommen dass jemand das Wlan von uns versucht mitzubenutzen, obwohl ich es verschlüsselt habe. Liegt das vlt an diesem Typen/Hacker wie auch immer?


    P.S ich verzweifle bitte hilft mir jemand???!!!!

  2. Standard

    Hallo drizzle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    normaler weise würde ich auf temps oder netzteil oder unstabile oc einstellung tippen ... aber da deine temos in ordnung sind selbst mit offener gehäusewand das immer noch auftritt liegts daran net ...netzteil is aufjedenfall ausreichend obwohl du mal mit motherboard monitor 5 mal nach schauen kannst ...
    falls du oced hast takte ihn mal zurück ...

    ansonsten is windoof neu aufsetzten nie ne schlechte aber sehr nervige ...

  4. Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Tach...

    Entweder wird die CPU zu warm (53 Grad sind schon recht viel und Mainboards lesen nie wirklich genau aus) oder das Netzteil hat einen Schaden bzw. ist unterdimensioniert! Nur weil 550 Watt draufstehen muss das noch lange nicht reichen, auch ein 250 Watt Netzteil kann einen Peak-Wert von 550 Watt haben. Leider geben vor allem No-Name Hersteller hier oft den Spitzenwert an.
    Speicherfehler kann man erstmal ausschliessen, da gäbe es Fehlermeldungen und Bluescreens aber keinen kompletten Freeze. Zur Sicherheit könntest du aber trotzdem mal Memtest laufen lassen.

    Zur Fehlersuche würde ich die Temperatur absenken und wenn du den Rechner auf dem Balkon testest :D und ich würde auch ein anderes Netzteil ausprobieren! Das sind in jedem Fall die wahrscheinlichsten Ursachen.

  5. Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für eure ratschläge, hab das problem. unvorstellbar, aber die cpu ist kaputt. es sind 2 ecken abgebrochen, wahrscheinlich beim kühler druff machen. komisch das er dann nur beim spielen streikt. hab nun 1700+ wieder drin geht alles :=)
    das prob hab ich echt noch nie gehört.

  6. Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    vielleicht sind auch kondensatoren kaputt auf dem board .......
    versuch es mal mit einem ram bau stein .... wenn das net geht dann mit dem anderen ...
    netzteil könnte es aber auch sein....

  7. Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wie baue ich neuen RAM in meinen Computer?
    Mein Computer reagiert nicht mehr wenn ich noch einen 256MB RAM einsetze!

  8. Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse #7
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Sascha

    Kaufe einen neuen Ram und baue ihn ein.

  9. Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse #8
    Newbie Standardavatar

    Daumen hoch Computer mit RAM!

    Danke Sascha für deine Antwort


Schwieriges PC Problem der Spitzenklasse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.