Schwierigkeiten beim Hochfahren

Diskutiere Schwierigkeiten beim Hochfahren im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also ich hatte oder habe so nen ähnliches prob gehabt bis irgendwann der rechner gar net mehr an ging sondern nur noch die lüfter und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Schwierigkeiten beim Hochfahren #9
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    also ich hatte oder habe so nen ähnliches prob gehabt bis irgendwann der rechner gar net mehr an ging sondern nur noch die lüfter und die platten drehten ... nun ist das mainboard hin.

  2. Standard

    Hallo kaleko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwierigkeiten beim Hochfahren #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber wo das Problem bei dir lag, weißt du nicht? Ich meine, war es von Anfang an das mainboard, oder ist das als Folge der ganzen Sache kaputtgegangen?

  4. Schwierigkeiten beim Hochfahren #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von kaleko
    Wie stöpselt man eine Festplatte ab? Einfach alle Anschlüsse herausziehen und sie aus dem Computer nehmen?
    es reicht das daten und stromkabel von der festplatte zu entfernen, ausbauen brauchst du die platte nicht
    bist du schon weiter gekommen?

  5. Schwierigkeiten beim Hochfahren #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Noch nicht, das mit der Festplatte muß bis zum Wochenende warten, weil ich den PC unter Woche ziemlich oft brauche.
    Habe mir erst mal eine externe Festplatte besorgt, um für die ganzen Daten Sicherheitskopien anzulegen.

    Was mich wundert ist, daß er die Probleme (bisher) wirklich nur beim Hochfahren hat. Ansonsten keinerlei Abstürze, läßt sich in den Standbymodus versetzen und von dort auch wieder in den normalen Modus. Mit einer kaputten Festplatte müßte er doch im laufenden Betrieb mehr Probleme haben, oder?

  6. Schwierigkeiten beim Hochfahren #13
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von kaleko
    Aber wo das Problem bei dir lag, weißt du nicht? Ich meine, war es von Anfang an das mainboard, oder ist das als Folge der ganzen Sache kaputtgegangen?
    also mir wurde gesagt das das mainboard defekt ist, den man aber von aussen nicht sehen kann, wahrscheinlich denke ich irgendwas verschmort ist.

  7. Schwierigkeiten beim Hochfahren #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hier ein kurzer Zwischenbericht, falls jemand die Sache verfolgen will:

    Habe das halbe WE damit verbracht, in den Innereien meines Computers herumzuwurschteln. Festplatte, CD- oder Diskettenlaufwerk sind scheinbar nicht das Problem. Bleiben also Netzteil, CPU oder das Mainboard mit all seinen Tücken.

    Habe also ein neues Netzteil bei ebay gekauft, das hoffentlich bald eintrifft, und bete, daß die Sache damit ausgestanden ist. Falls nicht, werde ich mir wohl einen "neuen gebrauchten" PC zulegen, denn ein weiteres Herumbasteln halte ich für wenig sinnvoll.

    Auf jeden Fall danke für alle Ratschläge + die freundliche Anteilnahme.

    Viele Grüße, kaleko

  8. Schwierigkeiten beim Hochfahren #15
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    was hast du dir denn für ein netztei bestellt?
    weil die billigen no-name netzteile taugen meist nicht viel
    ein gutes markennetzteil sollte einem sein sys schon wert sein
    bissel was ausgeben muss man natürlcih schon

  9. Schwierigkeiten beim Hochfahren #16
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    komplett rechner für´s internet und office anwendungen kreigen man ja schon für paar 100€ vielleicht leiber dazu greifen z.b. von dell , mehr als ins internet oder office sind mit deinem jetztigen rehner ja net drin


Schwierigkeiten beim Hochfahren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.