Schwierigkeiten mit dem Epox 8RDA+ Mainboard

Diskutiere Schwierigkeiten mit dem Epox 8RDA+ Mainboard im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Allgemeine Informationen: Mainboard: Epox 8RDA+ mit nForce2 Chip Primärer IDE Kanal: CDRW-Laufwerk und Festplatte, beide auf cable select gestellt und das Bios erkennt das CDRW-Laufwerk ...



 
  1. Schwierigkeiten mit dem Epox 8RDA+ Mainboard #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Allgemeine Informationen:

    Mainboard: Epox 8RDA+ mit nForce2 Chip
    Primärer IDE Kanal: CDRW-Laufwerk und Festplatte, beide auf cable select gestellt und das Bios erkennt das CDRW-Laufwerk als Master und die Festplatte auf Slave.
    AGP Slot: Graffikarte
    PCI Slot2: Netzwerkkarte eingebaut
    PCI Slot6: ISDN Card eingebaut
    kein Diskettenlaufwerk eingebaut
    Soundonboard is aktiviert und wird benutzt

    Ich hab ein Problem mit meinen CDRom Laufwerk. Dies wurde installiert und ist auch betriebsbereit...nur ich muss nach jedem reboot über Geräte Manger nach geänderter Hardware suchen. Erst dann findet er das CDRom-Laufwerk und erst danach kann ich es benutzen, solange bis ich wieder ma reboote...

    Unter meinen IRQs...gibt es kein Primärer IDE Kanal und keinen Sekundärer IDE Kanal...
    Liegt das vielleicht am Server Pack1?

    Danke für jede Information...

    cu l8a
    sm4sheR

  2. Standard

    Hallo sm4sheR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwierigkeiten mit dem Epox 8RDA+ Mainboard #2
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    1. Warum cable select ? Finde nicht sinnvoll und habe noch nie gemacht, würde es auch nie in betracht ziehen. (Mein Tip Festplatte Master primärer IDE Kanal, CDRW Master secundärer IDE Kanal)
    2. Ist der "IDE Bus master driver" installiert ? (wenn nicht, könnte die Lösung des Problems sein)
    Viel Glück :bj

  4. Schwierigkeiten mit dem Epox 8RDA+ Mainboard #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    oder andersherum: ist der SW-treiber nicht installiert? den solltest du nämlich nach möglichkeit weglassen!

  5. Schwierigkeiten mit dem Epox 8RDA+ Mainboard #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab hier genügend Flachbandkabel rumliegen, nur ich benutze ungern von einem MSI-Board oder einem Asus-Board Flachbandkabel für ein Epox-Mainboard...

    Gibt es da eigentliche großartige Unterschiede bei den Flachbandkabeln?!:D

    bzw einen IDE Bus Master Driver habe ich nicht...

    cu l8a
    sm4sheR


Schwierigkeiten mit dem Epox 8RDA+ Mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.