SCSI CD-ROM

Diskutiere SCSI CD-ROM im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe an meinem Adaptec 2940 UW auf dem einen Strang zwei SCSI CD-ROM (SCSI 2) Laufwerke und auf dem anderen zwei Festplatten (UW). ...



 
  1. SCSI CD-ROM #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe an meinem Adaptec 2940 UW auf dem einen Strang zwei SCSI CD-ROM (SCSI 2) Laufwerke und auf dem anderen zwei Festplatten (UW).
    Auf dem Kontroller die Geschwindigkeiten auf 10 MB/s bzw. 20MB/s und Terminierung automatisch eingestellt.
    Die Festplatten und ein CD-ROM funktionieren fehlerfrei. Aber das zweite CD-ROM ( in der Reihenfolge am Ende des Kabels und mit Jumper terminiert) wird im Explorer 9 mal als CD-Laufwerk angezeigt. Hat irgendjamand dieses Problem schon einmal gehabt?
    Welche Lösung gibt es dafür ?

    Viele Grüße
    Turbojam :8

  2. Standard

    Hallo TurboJam,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SCSI CD-ROM #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Was zeigt das Controller Bios beim Bootvorgang an ?

  4. SCSI CD-ROM #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    probier mal ein Firmware update für deine cd rom laufwerke.

    hat bei mir geholfen. da hat windoof früher meinen brenner mal als dvd laufwerk, mal als cd rom oder als cd-rw brenner dargestellt, war ziemlich lustig

  5. SCSI CD-ROM #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Es gibt auch selbstterminierende Laufwerke!
    Schau' doch mal auf der Rückseite des CD-Roms, ob da nicht ein Jumper für die Terminierung gesetzt ist?!
    Oder tausch' die 2 Geräte einfach mal?

    btw.:
    Firmware und BIOS-update sind dringlich angeraten beim 2940UW!
    Das bringt alleine schon deutlich schnellere Erkennungszeiten und deutlich weniger Probleme!!


SCSI CD-ROM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.