SCSI-Controler

Diskutiere SCSI-Controler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hm da schein fast alles belegt zu sein: 0 Systemzeitgeber 1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard 2 Programmierbarer Interrupt-Controller 3 COM-Anschluss (COM2) 4 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. SCSI-Controler #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm da schein fast alles belegt zu sein:

    0 Systemzeitgeber
    1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
    2 Programmierbarer Interrupt-Controller
    3 COM-Anschluss (COM2)
    4 COM-Anschluss (COM1)
    5 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
    5 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
    5 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
    5 Allied Telesyn AT-2500TX (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter
    5 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller
    7 ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr
    9 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus
    10 Creative SB Live! Value
    10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    11 Matrox Millennium G550 - Deutsch
    11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    12 OpticalMouse1 (PS/2)
    13 Numerischer Coprozessor
    14 Primary IDE controller (dual fifo)
    14 VIA Bus Master PCI IDE Controller
    15 Secondary IDE controller (dual fifo)
    15 VIA Bus Master PCI IDE Controller

    oder kann ich da einen davon verwenden ?

    Und wie sieht das aus wenn ich evtl. mal ne andere Karte z.B. TV-Karte einbauen will braucht die nicht auch einen IRQ ?
    Warum ist denn da alles voll ? Kann doch nicht sein, daß mit Soundkarte Grafikkarte und Netzwerkkarte alles voll ist !!!

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SCSI-Controler #10
    Romaniac
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    wenn Du die seriellen Schnittstellen nicht benötigst,
    kannst Du diese im Bios abschalten, dadurch werden die IRQ´s
    3 und 4 frei.

    Gruß
    Romaniac

  4. SCSI-Controler #11
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Feb. 06 2002,06:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi,
    wenn Du die seriellen Schnittstellen nicht benötigst,
    kannst Du diese im Bios abschalten, dadurch werden die IRQ´s
    3 und 4 frei.

    Gruß
    Romaniac[/b][/quote]
    Sorry,
    war nicht eingeloggt.

  5. SCSI-Controler #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Zudem kannst du ACPI abschalten, wird IRQ 9 frei &#33;, und den Wert im Bios für die SCSI-Karte angeben &#33;

  6. SCSI-Controler #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo stimmt die seriellen kann ich wohl abschalten aber ich schalt ungern was ab das ich nicht kenn.
    Auch wenn´s vielleicht ne blöde Frage ist was ist den ACPI ?

  7. SCSI-Controler #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Scsi Problem behoben oder noch am grübeln?
    ACPI ist das Advanced Powermanagement, wenn Du das im Bios abschaltest, solltest Du aber Deinen Pc als Standard PC installieren, d.h. Dein Windows muß eh neu drauf ........

    Schon mal auf der Webseite des Controllerhersteller&#39;s nachgeschaut so von wegen inkompatibiliät ???

  8. SCSI-Controler #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein leider funktioniert es auch nicht mit mit dem zugewiesenen freien IRQ.

    Und Western Digital hat vor langer Zeit die SCSI-Controler-herstellung an Adaptec abgegeben, daß wurde mir zumindest mitgeteilt als ich mal wegen einem Aktuellen Treiber für Win95 dort angerufen habe (damals hatte ich noch kein Internet). Die haben mich dann an Adaptec weitergeleitet und von denen hab ich dann die Treiber bekommen. Aber leider ist das Teil so alt, daß ich inzwischen kaum noch was dazu in Internet finde. Und fast alles was ich finde ist nur für Linux.

    Naja läßt sich wohl nichts machen ich warte jetzt immernoch auf einen anderen Controler, den ich mir mal ausleihen wollte um den dann zu testen.

    Und mein System will ich nicht unbedingt nochmal draufmachen sollange ich auch noch über die Com-Ports einen IRQ frei bekommen kann.


SCSI-Controler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.