SCSI-Controler

Diskutiere SCSI-Controler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein alter WD7193 PCI-SCSI-Kontroler wird von meinem neuen PC Athlon XP1900+ Asus A7V266-E Ohne alles onboard Soundblaster Live Value Allied Netzwerkkarte 100/Mbit nicht erkannt. (Müste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. SCSI-Controler #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mein alter WD7193 PCI-SCSI-Kontroler wird von meinem neuen PC

    Athlon XP1900+
    Asus A7V266-E Ohne alles onboard
    Soundblaster Live Value
    Allied Netzwerkkarte 100/Mbit

    nicht erkannt.
    (Müste sich beim Hochfahren nach dem Bios melden was sie auch bei meinem alten Computer (PII450) noch tut)
    kann es sein daß sie nicht mit dem höheren FSB zurechtkommt ?

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SCSI-Controler #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hi!
    Kann höchstens sein das das Board allgemein Probleme mit dem Controller hat. Am höheren FSB kann das eigentlich nicht liegen, da der sich nicht auf die PCI-Busfrequenz auswirken sollte. ES SEI DENN du hast die Kiste übertaktet. Dann kann es natürlich daran liegen. Hast du schon nen anderen Slot probiert??

  4. SCSI-Controler #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also slots hab ich alle durchprobiert mit und ohne berücksuchtigung des Guides. Und übertaktet ist das System auch nicht.

  5. SCSI-Controler #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    die Taktfrequenz des FSB würde ich ausschliessen, da der
    SCSI Controller seine eigene Frequenz mit einem Quarz erzeugt, die vom FSB entkoppelt ist.
    Mein Versuch wäre im Bios die Interrupt Zuweisung für die PCI
    Slots zu überprüfen, d.h. wird dem PCI Slot ein Interrupt zugewiesen ?

    Gruss
    Romaniac

  6. SCSI-Controler #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein wird es nicht
    Muß ich ihm einen zuweisen ?

  7. SCSI-Controler #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi Abra,
    versuche das im Bios einzustellen, es sollte möglich sein, in einem gewissen Rahmen dem entsprchenden PCI Slot einen IRQ zuzuweisen.
    Bin gerade auch dabei einige Dinge für mich zu klären, wie Du
    in meiner neuen Anfrage siehst.

    Gruß Romaniac

  8. SCSI-Controler #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm aber welchen IRQ soll ich zuweisen ?

  9. SCSI-Controler #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Weiß ja nicht welches Windows du hast, aber bei Win98/SE unter Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen, und dann unter Hardwareresourcen, unter IRQ, o. Konflikte/Co, steht, welche noch verfügbar sind, falls noch ein Freier IRQ da ist trage den ein....


SCSI-Controler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.