SCSI Festplatte Terminieren

Diskutiere SCSI Festplatte Terminieren im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Wollte gerne wissen ob man die Terminieren kann. Auf der Platte selber geht nicht, auf der Platine sind Einstellungen für 12Jumper  1. ID Bit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. SCSI Festplatte Terminieren #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Wollte gerne wissen ob man die Terminieren kann.
    Auf der Platte selber geht nicht, auf der Platine sind Einstellungen für 12Jumper

     1. ID Bit 3
     2. ID Bit 2
     3. ID Bit 1
     4. ID Bit 0
     5. Enable Auto Spin
     6. SE Mode
     7. Disable Unit Attn
     8. Ti Sync Nego
     9. Auto Start Delay
    10. Delay Start 6/12
    11. Disable Start
    12. Led Out

    Wobei hier 5/6 gejumpert sind.

    Ich habe nähmlich Datenverlust auf der Platte obwohl sie keine Fehlersektoren hat, und Physikalisch OK ist.
    Auf der Rückseite der Platte Recht´s neben den Stromanschluß befindet sich auch was, sieht aus als könnte man da Steckbrücken setzten, aber keinerlei Beschreibung, sieht so aus.

    XXXX <Strom : : : : : : da steht drin JST ; a; KBB dann kommt der SCSI-UW Connector für SE/LVD Kabel.
    Der Datenverlust liegt wohl daran das die Platte nicht
    terminiert ist. So muß ich morgen so ein Aktiv-Term kaufen für 30 DM, denn ich auf das Kabel stecken muß,
    darum meine Frage, Term möglich oder nicht. Von dieser
    Platte gibt es noch eine 9,1 GB nur 2 Modelle mit der Bezeichnung. Wer kann mir darüber was sagen, Danke.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SCSI Festplatte Terminieren #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    bei internen lvd/se geräten sind die terminatoren deaktiviert, das lässt sich auch nicht ändern, bei einem passendem kabel ist der terminator enthalten.

    mfg

  4. SCSI Festplatte Terminieren #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Ist korrekt matrix, hatte ich aber gestern am Telefon bereits erwähnt.

  5. SCSI Festplatte Terminieren #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    woher soll ich das wissen? na ja, egal

    mfg

  6. SCSI Festplatte Terminieren #5
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    war doch nicht an dich gerichtet.
    Sorry wenn du es falsch verstanden hast.

  7. SCSI Festplatte Terminieren #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    alles ok, hab ich wohl falsch verstanden.

    mfg

  8. SCSI Festplatte Terminieren #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gut, schau mal bei
    http://www.storage.ibm.com/techsup/h...rs/ddrsjum.htm nach. Jumper 6 ist der Single-Ended-Terminator. Der ist bei Dir gesetzt und enabled.
    Wichtig ist:
    Die Platte muß als letztes SCSI-Gerät am letzten Ende des Kabels hängen; kein weiteres Gerät darf dann terminiert sein. Den Host-Adapter, sofern kein externes Gerät dran sitzt, im Adapter-BIOS ebenfalls auf terminiert setzen.
    Verwendest Du z.B. einen SCSI-Scanner, kann der die Ursache für den Fehler sein, da solche Geräte meistens bloß mit einem passiven Terminator ausgestattet sind. In diesem Fall muß er mit einem aktiven SCSI-Terminator nachgerüstet werden.
    Die Kabellänge bei UW darf insgesamt 3m nicht überschreiten (intern und extern gerechnet!). Sonst gibt es Laufzeitfehler.
    Verwendest Du LVD (längere Kabellängen möglich) und benutzt Du ein altes Gerät irgendwo, wird aus Kompatiblitätsgründen auf SCSI-2 UW zurückgeschaltet und dann hast Du wieder o.b. Problem.
    Okay, schau erst mal nach und dann sehen wir weiter.
    Gruß
    smallbit

  9. SCSI Festplatte Terminieren #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..um ganz sicherzugehen hatte ich mich bei IBM
    direkt informiert, die sagten mir bei SCSI-Platten
    die auch LVD haben, ist es nicht möglich die Platte zu terminieren, da es dann probleme geben könnte. Man muß am Kabel ist ja ein UW-Kabel am freien Steckplatz ein Aktiven Terminator stecken. Alles andere wird nicht funktionieren. Apropro Controller es ist ein DC-395UW der terminiert sich Automatisch, wenn es erfoderlich ist.
    AM U - Anschluß hängt ein Brenner und CD-LW wobei CD-LW terminiert ist, und die Platte am UW-Anschluß alleine, wobei ich die Platte wohl zurückgebe, war zwar nicht teuer 150DM und hat bis Ende 2004 Garantie, hat
    IBM gesagt, brauchte nichtmal die Quittung dazu geben.
    Platte reicht und ne Fehlerangabe. Nicht schlecht, der
    Support von IBM ist OK. Obwohl die Platte OK ist, aber das Zubehör ist halt teuer, so ein Term kostet 40DM und ob sich die Investition lohnt wer weiß.
    Hier noch technische Daten der Platte : Cache 512KB
    free 384 Cache belegt durch Firmware. 7200RPM
    4,53 GB Speicherplatz, UW/LVD/SE Schnittstelle.
    Zu Frank, im Prinzip war es richtig was du gesagt hattest
    aber über die Platte selber konntest du mir ja nichts sagen, deswegen hatte ich hier noch mal gepostet, um
    ein zu treffen der die Platte kennt, da es aber länger dauerte habe ich bei IBM angefufen die mir über die Platte genauere tech. Daten geben konnten. OK


SCSI Festplatte Terminieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

scsi-festplatte richtig terminieren

terminierung festplatte

scsi richtig terminieren

pc zeigt an ob festplatte terminiert ist

scsi festplatte richtig terminiert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.