SCSI Kabel runden

Diskutiere SCSI Kabel runden im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Sagt mal, hat schon mal jemand von Euch den Versuch unternommen ein SCSI Flachbandkabel so zu runden wie man es momentan bei den IDE Kabeln ...



 
  1. SCSI Kabel runden #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sagt mal,
    hat schon mal jemand von Euch den Versuch unternommen ein SCSI Flachbandkabel so zu runden
    wie man es momentan bei den IDE Kabeln macht?
    Oder bekommt man dann Trouble wegen der Reflectionen? Wäre nett, wenn jemand mal nen Tip dazu hätte.

  2. Standard

    Hallo linwin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SCSI Kabel runden #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kommt drauf an, wie Du das machst!
    Auf keinen Fall, wie einige es beschreiben, die einzelnen Adern des Kabes auftrennen !!!!!!!!!!!!
    Aber des Kabel einfach mittels Klebeband oder...(?) zusammenfalten, hat bei mir funktioniert!

    Aber ich habe es mittlerweile vorgezogen, das Kabel einfach etwas aufwendiger durch das Gehäuse zu ziehen, so das es den Luftstrom nicht behindert. (SCSI-Kabel sind ja meißt länger als IDE-Kabel :-)
    Also einfach an der Gehäusewand mittels Kabelbinder entlangziehen...oder hinter den Einbauschächten entlang.

  4. SCSI Kabel runden #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Kabel sind von Hause aus geprüft; jede Änderung zieht auch eine Änderung des Signalverhaltens nach sich. SCSI ist da sehr kritisch; kann ein Lied davon singen.
    SCSI 2 war relativ unempfindlich, die Probleme fingen an mit Ultra-SCSI und Wide-SCSI. Wenn Du ein reines U160 fährst, sind die Signale wieder relativ stabil, da ein Differenzsignal zum Ausschalten der Störgrößen aufgeschaltet ist. Meistens ist das nicht der Fall, weil man ein SCSI2-Brenner, CD oder DVD-Laufwerk drin hat oder einen Scanner hinten dran.
    Mein Tip zu den Kabeln: es gibt relativ kurze Kabel (der Abstand zwischen den Stecker ist jedoch festgelegt), die am Stecker auch einen vernünftigen Abzieher haben. Die kosten ca. 10 bis 20% mehr, aber man rupft die Kabel nicht aus dem Stecker beim Abziehen oder verbiegt die Kontakte.
    cu
    smallbit

  5. SCSI Kabel runden #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    werde Euren Rat befolgen und die Finger bzw. das Teppichmesser von den Kabeln lassen.
    Werde sie lieber noch mal vernünftig verlegen.
    Vielen Dank für die Antworten.


SCSI Kabel runden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.