SCSI-Zip100

Diskutiere SCSI-Zip100 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Grüße, ich habe für`n Appel und`n Ei ein SCSI-Zip erstanden. Leider ist jetzt mein Bootvorgang extrem langsamer, das der SCSI-DawiController ewig zum erkennen und "Geschwindigkeitsvereinbaren" ...



 
  1. SCSI-Zip100 #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Grüße,
    ich habe für`n Appel und`n Ei ein SCSI-Zip erstanden. Leider ist jetzt mein Bootvorgang extrem langsamer, das der SCSI-DawiController ewig zum erkennen und "Geschwindigkeitsvereinbaren" braucht.

    Jetzt wüßte ich gerne, welche Einstellungen ich manuell zuweisen kann.
    10Mbps...?
    asyncron oder syncron ?

    ich habe einen UW-SCSI-Contoller vonDawiContoll DC-2976UW

  2. Standard

    Hallo Moin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SCSI-Zip100 #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Falls der Controller ein BIOS hat, welche Einstellungen sind im Bios möglich, welche SCSI Geräte sind noch dran, ist es Inter o. externes Zip, hast die Karte einen Eigenen IRQ o. shared mit was anderem, ist die Speed seit dem so langsam wo das SCSI-Zip mit drangehängt wurde, falls es das letzte Gerät ist, sollte es terminiert sein, Auch die IDs dürfen nicht gleich belegt sein.

  4. SCSI-Zip100 #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich will wirklich nur die Einstellungen wissen. Alles andere Läuft prima.
    Es ist ein Internes Ziplaufwerk und sowohl ID als auch Terminierung sind nicht das Problem !

    Einstellungen im SCSI-Bios:
    ID---------------------
    Bios Support-----------
    Disconnect/Reselect---
    Transfer Method-------
    Transfer With----------
    Maximum Data Rate----

  5. SCSI-Zip100 #4
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    KEINER NE AHNUNG ?????????????????????????ßß

  6. SCSI-Zip100 #5
    Feuerdrache
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tue mal eine Zipdiskette in das Laufwerk wenn Du bootest.

    Wenn es dann schneller geht schalte den Bios Support für die SCSI ID Deines ZIP Laufwerkes ab.

    Gruß FD

  7. SCSI-Zip100 #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hiho,

    also die Transferrate kannste auf auto lassen ...... sonst ist das ZipLaufwerk ein asynchrones Gerät ......

    Habe das Teil selber mit selbigen Controller, nur nicht unter MAC laufen :-)

    Gruß

    Marty

  8. SCSI-Zip100 #7
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tach Marty,
    wie schnell geht denn bei dir das SCSI-Bios vorbei ?

    Bei mir dauert das halt ziemlich lange seitdem ich das dritte Gerät drann habe.
    Ich habe sogar schon alle ID-Kombinationen ausprobiert und alle ID`s außer den benutzten ausgeschaltet, in der Hoffnung, das er dann nicht weiter suchen muß.
    SCSI-Kette bei mir:
    IBM-SCSI-Platte am 64-Polkabel-Ende  ->terminiert ID 0
    Zip 100 in der Mitte vom 50Pol -> nicht terminiert ID 1
    Yamaha-Brenner am Ende vom 50 Pol ->terminiert ID 2

    Grüße


SCSI-Zip100

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.