SD-M1612

Diskutiere SD-M1612 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, hab in meinem rechner (A7V266-E, Athlon XP 1600+, 512 DDR Apac, asus geforce3ti500, ibm 60gb, liteon 24xBrenner) am primary ide (hdd hängt am promise) ...



 
  1. SD-M1612 #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hi,

    hab in meinem rechner (A7V266-E, Athlon XP 1600+, 512 DDR Apac, asus geforce3ti500, ibm 60gb, liteon 24xBrenner) am primary ide (hdd hängt am promise) das dvd toshiba SD-M1612 als master gehängt (am selben kabel ist der brenner als slave - nicht gut, ich weiß, aber ich muss erst noch ein neues kabel kaufen).

    Trotz alledem dürfte es aber doch nicht sein, dass z.B. DivX filme beim abspielen von CD immer wieder Ruckeln, oder?! es ruckelt nur leicht und nur ab und zu, aber nervt auf dauer. und ich will ja nicht jeden film auf festplatte kopieren müssen...

    weiß jemand woran das liegen könnte? hab win98se drauf, 4.12 DivX codec, schaue filme mit "the playa".
    treiber sind die aktuellsten installiert, keine hardwarekonflikte oder ähnliches.

    wäre um tips sehr dankbar!!!

    ciao

    P.S.: das idetool von via zeigt mir an, dass beide (brenner und dvd im schnellsten modus sind (UDMA-2, ATA-33).

    P.S.: abspielen vom brenner aus funktioniert ohne ruckeln. hab mit hilfe von nero´s cd speed auch herausgefunden, warum: der brenner dreht sehr schnell, überträgt den film mit ca. 20Xspeed. dvd schaltet nach ca. 5sek runter (wahrsch. um nicht zu lärmen...), überträgt dann nur mehr mit 8Xspeed =>ruckeln.
    lasse ich das drive von nero speed checken, so steht unter "speed settings" 8X. beim brenner aber 4X,8X,12X,...32X.

    mit nero´s drive speed kann ich zwar den brenner beschleunigen und bremsen, das dvd reagiert nicht drauf...

    wer kann mir helfen???  

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SD-M1612

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.