Seagate 7200.7 - merkwürdiges verhalten.

Diskutiere Seagate 7200.7 - merkwürdiges verhalten. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ALso. hab seit ca nem monat ne seagate 7200.7 120gb 8mb cache. Klasse HDD , wenn ich da nicht das ein oder andere prob hätte. ...



 
  1. Seagate 7200.7 - merkwürdiges verhalten. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ALso.
    hab seit ca nem monat ne seagate 7200.7 120gb 8mb cache.

    Klasse HDD , wenn ich da nicht das ein oder andere prob hätte.

    Habe die platte mit hdtach gebencht und nen average wert von 45mb/s rausbekommen.
    Sollte ja mal garnicht so schlecht sein.

    Wenn ich jedoch ne file mit 800mb entpacke braucht die pladde circa 3 minuten, was deutlich zu lange ist.
    Habe meine WD zum vergleich reingehangen, die braucht nur 50sec für identische files.

    Desweiteren scheint die platte ziemlich ausgelastet zu sein, wenn ich was von a nach b kopiere . schlimmer wird es, wenn ich 2 sachen gleichzeitig kopieren will. dann geht wirklich nix mehr. null.

    Mein sys:

    winxp pro +sp1 als standard pc installiert (apic im bios disabled)
    1700xp @ 2ghz (spielt eigentlich keine rolle, ist mitm std takt auch nicht schneller *g*)
    512 mb ddr twinmos/winbond bh-5 (anderer ram hilft auch nix)
    asus a7n8x deluxe rev 2.0
    nforce2 2.03 treiber sind installiert
    habe mir den planet3dnow guide für nforce2 durchgelesen und damit versucht das sys schneller und stabiler zu bekommen. half aber alles nichts.
    windows IDE treiber sind installiert.
    hdd läuft im udma5 modus

    Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach schnell fragen. bin recht oft und lange online =)

    danke schonmal im voraus :bj


    MfG psaiko :7

  2. Standard

    Hallo Psaiko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seagate 7200.7 - merkwürdiges verhalten. #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    hast du schon mal deine platten mit HD tach getestet?

  4. Seagate 7200.7 - merkwürdiges verhalten. #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hab dasselbe Problem.

    Seit meine 40gig Seagate Platten (st340014a und st340017a) am nforce2 hängen sind sie wirklich spürbar langsamer - hatte vorher auch winxp und gleiche hardware auf einem a7v333

    Hab leider nix bebencht und kanns nicht mehr nachweisen... :8

  5. Seagate 7200.7 - merkwürdiges verhalten. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja habe sie gebencht, napster 45mb/s als durchschnittswert.

    habe ich oben auch auch geschrieben :7

  6. Seagate 7200.7 - merkwürdiges verhalten. #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ops wohl eine zeile übersprungen

  7. Seagate 7200.7 - merkwürdiges verhalten. #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    wenn deine CPU auslastung bei dem kopiervorgang ziemlich hoch ist, dann gibts dafür von microsoft einen patch. Das ganze soll am SP1 in verbindung mit dem nforce2 chipsatz liegen.

    link

    hab das problem selber nicht, aber einen versuch wäre es auf jeden fall wert bei dir :8

  8. Seagate 7200.7 - merkwürdiges verhalten. #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    den patch habe ich schon installiert. hat so gut wie nichts gebracht..


Seagate 7200.7 - merkwürdiges verhalten.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.