Seagate verwirrt mich...

Diskutiere Seagate verwirrt mich... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Ich habe gerade meine neue Seagate Barracuda ATA IV (ST340016A) geliefert bekommen. Es ist eine UDMA 100 PLatte. Nun steht bei den Jumperbelegungen ...



 
  1. Seagate verwirrt mich... #1
    *Stigm.onym*
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade meine neue Seagate Barracuda ATA IV (ST340016A) geliefert bekommen. Es ist eine UDMA 100 PLatte. Nun steht bei den Jumperbelegungen folgendes für mich zur Auswahl (zuzüglich der anderen modi, sind aber jetzt unwichtig):

    1. Master or single drive
    2. Master with non ATA-compatible slave

    Das Problem besteht nun darin, dass ich nicht genau weiß, ob mein CD-Rom Laufwerk (soll als slave fungieren) ATA - kompatibel ist. Das Laufwerk ist ein altes Teac 24fach (CD-524 EA). Da ich ja vorher auch schon Platten mit UDMA33 dran hängen hatte, müsste es ja eigentlich kompatibel sein, oder? Denn ATA ist glaube ich nur ein Synonym für UDMA?

    Wäre nett, wenn jemand ne Antwort wüsste und posten würde. *

  2. Standard

    Hallo *Stigm.onym*,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seagate verwirrt mich... #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Warum probierst du es nicht einfach aus ? Würde den Jumper einfach auf MAster or Single Drive setzen.Kann doch nix passieren,wenn es dann nicht funktioniert jumperst du einfach um.

  4. Seagate verwirrt mich... #3
    *Stigm.onym*
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab ich dann auch, weil es mir im Laufe des Nachmittages dann doch zu langweilig wurde.
    Und siehe da, es hat im Master - Modus funktioniert. (allerdings erst nach nem Bios Update, da mein Board doch schon recht betagt ist und das Bios auch).

    Aber trotzdem Danke für die Antwort.  


Seagate verwirrt mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

jumper setzen seagate barracuda

barracuda ata iv udma bios

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.