Sehr instabil seid Waküeinbau

Diskutiere Sehr instabil seid Waküeinbau im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab nen dickes Problem. Hab meine Wakü eingebaut, seither ist der PC weder SuperPI 1M noch Prime stable -> egal welcher Kern. Temps sind im ...



 
  1. Sehr instabil seid Waküeinbau #1
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard Sehr instabil seid Waküeinbau

    Hab nen dickes Problem. Hab meine Wakü eingebaut, seither ist der PC weder SuperPI 1M noch Prime stable -> egal welcher Kern.

    Temps sind im Idle 28°C, steigt sofort an wenn ich Prime/PI anlass. D.h scheint das ok zu sein.

    System ist nen AMD Athlon X2 3800+, Asrock DualSATA2 939, Geforce 6800 @16x6 Pipes.

    Spannungen sind alle im grünen Bereich. Wie gesagt, erst seid einbau der Wasserkühlung so.

    Was könnte kaputt sein? ( hoffentlich NICHT die cpu *heul* ).

  2. Standard

    Hallo Elyzium,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sehr instabil seid Waküeinbau #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Elyzium

    Standard

    Man wills nicht glauben, aber ich denke ich habs gelöst.

    Im Bios war eine Funktion namens "Spread Spectrum" oder ähnlich auf Auto. Hab die Disabled, hat SuperPI auf beiden Kernen locker überstanden.

  4. Sehr instabil seid Waküeinbau #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Super-PI in sechs Minuten? Das ist dann stabil??? Cool....wenn das Tobias liest...*fg*...

    Schon mal geschaut, ob der Cooler auch richtig auf der CPU hockt...?? Und die Pumpe auch rennt...???

  5. Sehr instabil seid Waküeinbau #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Elyzium

    Standard

    Naja, "stabil" heisst erstmal das es läuft. Wenn er bei SuperPI 1M scho nach 30 Sekunden einen Fehler anzeigt und Prime nach 15 Sekunden einen ausspuckt stimmt schlichtweg etwas nicht.

    Ich lass das schon noch längere Zeit über laufen ( Prime paar Stunden ), aber ich denke das Problem welches ich hatte ist erstmal gelöst. Ich weiss jetzt jedenfalls das es nicht an falscher Montage oder kaputter Hardware lag, das war erstmal das wichtigste :)


Sehr instabil seid Waküeinbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.