sehr komisch

Diskutiere sehr komisch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, hab nen problem. irgendwie fährt mein computer immer runter. naja nicht immer sondern nur wenn spiele spiel. zuerst dacht ich das ich mir einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. sehr komisch #1
    Newbie Avatar von sceptiker

    Unglücklich sehr komisch

    hi,
    hab nen problem. irgendwie fährt mein computer immer runter. naja nicht immer sondern nur wenn spiele spiel. zuerst dacht ich das ich mir einen virus eingefangen hatte aber hab nu mein system neu gemacht und das problem besteht weiterhin. allerdings nicht mehr bei allen spielen. warcraft 3 und unreal tournament kann ich spielen aber bei andern spielen stürzt er nach 5-10 min ab. entweder beendet er das spiel einfach nur so und geht zum desktop zurück oder der computer startet neu nachdem ganz kurz ein blauer bildschirm erschienen ist. wenn er dann wieder hochfährt gehen weder maus noch tastatur. ich muss ihn dann ganz aus machen und neu starten. das komische ist das der computer nur bei spielen so ne macke hat also filme etc gehen ohne probleme.
    nun meine frage : weiß jemand woran das liegt? ist der ram kaputt oder die grafik karte?
    achja immer wenn er kurz davor ist aus einem spiel zu fliegen knackt das immer so komisch in meinen boxen. kann es vielleicht auch was mit der soundkarte zu tun haben?
    schonmal fürs durchlesen =) vielleicht kann jemand helfen

  2. Standard

    Hallo sceptiker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sehr komisch #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    was haste denn für ne hardware drinne ??? was fürn netzteil und was für temps ??

  4. sehr komisch #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    system auflisten nt nennen und die spannung auslesen, teste auch dein system mit prime so 1-2 std und schau was passiert..

  5. sehr komisch #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von sceptiker

    Standard

    geforce fx5200
    256 ddr ram
    sound blaster 4.1 digital
    AMD Athlon XP 2000+
    das netzteil heißt enermax und ich weiß nur das ich nen asus motherboard drin hab aber keine ahnung wo ich was genauers dazu finde.

  6. sehr komisch #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    lade dir mal EVEREST herunter
    und poste die temps und spannungen die unter "computer > sensoren" stehen

  7. sehr komisch #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von sceptiker

    Standard

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Asus ASB100 Bach (SMBus 2Dh)

    Temperaturen
    Motherboard 29 °C (84 °F)
    CPU 72 °C (162 °F)
    CPU Diode 63 °C (145 °F)
    Aux 14 °C (57 °F)
    SAMSUNG SP8004H 36 °C (97 °F)

    Kühllüfter
    CPU 2446 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.79 V
    CPU AUX 1.78 V
    +3.3 V 3.30 V
    +5 V 4.92 V
    +12 V 12.99 V
    -12 V -12.91 V
    -5 V -4.89 V

  8. sehr komisch #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die temp deiner cpu ist ein wenig hoch
    das könnte der grund für den fehler sein
    öffne mal dein case, dann müssten die temps um einiges niedriger sein
    und teste ob der fehler dann noch auftritt

  9. sehr komisch #8
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    dein pc schaltet sich immer aus weil deite CPU zu heis wörd 72 °C zu heis

    kuk dein CPU kühler a op er ferstaupt ist mal duch pusten


sehr komisch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.