sehr komisches problem

Diskutiere sehr komisches problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo erstmal, ich habe siet ich meine neue soundblaster live player 5.1 eingebaut habe nur noch probleme: wenn ich dinge versuche zu tun die mit ...



 
  1. sehr komisches problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo erstmal,
    ich habe siet ich meine neue soundblaster live player 5.1 eingebaut habe nur noch probleme: wenn ich dinge versuche zu tun die mit cd rom oder brenner zu tun haben, dann passieren merkwürdige dinge. bei installationen bricht er nach ein paar % ab und fährt mein windows xp mit irgendeiner fehlermeldung runter(verschiedene), wenn ich brenne, startet er öfter einfach mittendrin neu und der rohling ist kaputt. auch simples kopieren von dateien ist unmöglich, da er dann wieder abstürzt mit fehler. wenn ich allerdings die soundkarte in der systemsteuerung deaktiviere, dann läauft alles einwandfrei. aber das ist auf dauer etwas umständlich. hoffe irgendwer kann mir helfen

  2. Standard

    Hallo jimbob666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sehr komisches problem #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Klingt sehr nach einem IRQ Problem,... die einfachste Lösung könnte sein die Soundkarte einfach in einen anderen PCI-Slot zu stecken, vermutlich belegt sie mit dem onboard Controller den selben IRQ... probier das mal :bj

  4. sehr komisches problem #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    wenn du auf die Soundkarte verzichten kannst und vielleicht onboard sound hast, dann aktiviere ihn doch und baue die alte aus! Allerdings ist das keine Lösung für die ewigkeit (doch welche ist das schon... :2 )!

  5. sehr komisches problem #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schizo ich hatte mir die karte eigentlich gekauft, weil der onboard sound scheisse war...
    irq muss ich mal gucken

    ist nicht doppelt belegt liegt alleine auf irq 12

  6. sehr komisches problem #5
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    läuft eins der laufwerke oder sogar beide, xp nimmt gerne des erste noch auf pio modos, dann könnt ich mir des zwar immer noch nciht erklären (neustart und so) aber vielleicht liegt es ja doch daran, bei windoof kann ja alles sein, wenn de nicht weist wie das geht frag mich

    Ben


sehr komisches problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.