sehr schlechte Systemleistung

Diskutiere sehr schlechte Systemleistung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, han isch doch jesacht...multi runger und den fsb ruff :bj bis denne :7...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 71
 
  1. sehr schlechte Systemleistung #57
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    han isch doch jesacht...multi runger und den fsb ruff :bj

    bis denne :7

  2. Standard

    Hallo Field,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sehr schlechte Systemleistung #58
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    -> und natürlich noch den detonaitor 42.01 installieren -> kein 60hz-bug mehr, super nview für tv-out und coolbits funzen auch wieder
    -> coolbits zum übertakten der grafikkarte, da kannste auch noch eine menge rausholen

    viel spass beim oc !

  4. sehr schlechte Systemleistung #59
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Raineraus

    vergiss nicht, du sprichst mit einem Gelegenheits PC-Mensch der ein bissel spielt...mehr nicht...

    dieser Tipp war etwas zu kurz gefasst für mich *fg*

  5. sehr schlechte Systemleistung #60
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    also:

    die taktfrequenz ergibt sich wie folgt-> frontsidebus (fsb) multipliziert mit dem multiplikator (multi)

    bei deinem xp2600 wäre das also 166mhz (fsb) x 13 (multi)~2160 mhz.

    stellst du den multi auf 12 und den fsb auf 180 mhz kommen auch 2160 mhz raus (180 x 12 ~2160)

    jedoch ist die performance höher, da sich die bandbreite erhöht hat und damit die datenmenge, die das system in der gleichen zeit verarbeiten kann.

    in dem fall von etwa 2700mb (pc2700)pro sekunde auf etwa 2900mb(pc2900) pro sekunde.

    wenn du dann noch die grafikkarte etwas übertaktest, etwa 290mhz chiptakt und 560 mhz speichertakt, dann sollte dein system für locker 14000 punkte im 3dmark gut sein und auch einen höheren memscore beim pcmark2002.

    alles klar ?

    bis denne :7

  6. sehr schlechte Systemleistung #61
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also mal ehrlich leutz, fsb rauf und multi runter... das könnt ihr dem armen kerl nicht antun... ihr seht doch das er sich schon mit treibern etwas schwer getan hat (nichts für ungut), und da wollt ihr ihn jetzt noch am prozi rumspielen lassen, mal abgesehen davon dass keiner weiß ob die kühlung reicht... der xp2600+ reicht ja schon fast an und blockheizkraftwerk den tb1400 ran... wer da keine wasserkühlung hat... selbst wenn man dann den multi runtersetzt...
    meint ihr nicht die kiste ist schnell genug? und teuer wird sie ja wohl auch gewesen sein... das einzige was ich da oc'en würde is die graka... die könnte noch ne kleine spritze vertragen...

  7. sehr schlechte Systemleistung #62
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich halte es auch für unnötig bei dem System den CPU in heißere Gebiete zu jagen

  8. sehr schlechte Systemleistung #63
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    @rapcor

    der prozzi wird ja nicht übertaktet und die prozessorspannung(vcore) nicht erhöht. 13x166~2160 mhz (standart) und ich hab vorgeschlagen 12x180~2160 mhz oder 12,5x173~2160 mhz. so musst du nichtmal die spannung der speicher erhöhen (vdimm)

    alles klar ?

    bis denne :7

  9. sehr schlechte Systemleistung #64
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    trotzdem würd ich es mir bei einem solchen system überlegen ob ich lieber 110 oder 115 fps haben will und dafür meine hardware riskiere, oc'en kann man immernoch wenn der kasten zu lahm wird... den unterschied der 5 fps merkt man ja doch nicht, zumal einem über 30fps alles flüssig vorkommt (stabil natürlich)


sehr schlechte Systemleistung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schlechte systemleistung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.