Sehr seltsames Problem

Diskutiere Sehr seltsames Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen! Hab mir ein neues System zusammengebastelt u.a. bestehend aus: Asus P4C800 P4 3,0C 2x512MB Corsair XMS 3200 und aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Sehr seltsames Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen!

    Hab mir ein neues System zusammengebastelt u.a. bestehend aus:

    Asus P4C800
    P4 3,0C
    2x512MB Corsair XMS 3200

    und aus meinem alten System noch:

    Asus V8420 Deluxe Graka
    350Watt TSP-Noiseblocker-Edition Netzteil

    Betriebssystem ist WinXP mit Servicepack 1

    Mein Problem ist, dass sich nach einiger Zeit die Auflösung "aufhängt". Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, denn der Rechner läuft weiter, man kann auch die Maus bewegen und rumklicken, jedoch alles bei einer Auflösung bei 100x50 oder so. Zusätzlich verläuft ein 5cm breiter horizontaler, schwarzer Balken durchs Bild.

    Das Problem hatte ich noch nie beim zocken, eher wenn der Rechner so 3 Stunden läuft und man rumsurft oder so.

    Ich habe keine Ahnung, an was das liegen könnte. Da in meinem alten System die Graka sehr guten Dienst erwiesen hatte, vermute ich, dass diese NICHT Schuld daran ist.
    Aber was sonst?

  2. Standard

    Hallo Sue E. Side,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sehr seltsames Problem #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi!

    hört sich für mich nach einem temperatur-problem der gpu an! hast du mal deine graka berührt wie warm die wird? ansonsten kommt noch ein graka-bios-prob in frage.

    du hättest noch erwähnen sollen, welche gpu drauf ist:gf4ti4200

    MfG.

  4. Sehr seltsames Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Reaktion!

    Die Temperatur der GPU liegt immer zwischen 58 und 60 Grad. Das sagt zumindest die neueste Version vom SmartDoctor von Asus.
    Das dürfte doch normalerweise keine Probleme machen, oder?

  5. Sehr seltsames Problem #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee, also meine lief auch bei 70 Grad noch problemlos... auch würde das Problem dann wohl eher beim zocken als beim surfen auftreten...

    Deaktivier im Bios mal Fastwrite....

  6. Sehr seltsames Problem #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    nee! ich denke die temp is also nicht das prob... da verbrennt man sich ja nicht mal die finger...

    aber das thema graka-bios kann interessand werden ...

    oder ... welches agp wird denn vom board unterstützt?
    deswegen frag ich
    MfG.

  7. Sehr seltsames Problem #6
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    flashe einfach das aktuellste bios da wurde der fehler mit der ati 9700 pro und dieversen geforce karten behoben denn mit dem bios was beim kauf des boardes oben wa hatte diese fehler verursacht also einfach das aktuellste bios flashen und der fehler sollte weg sein :bj


    asus info über das aktuelle bios P4C81006.ZIP

    Do not use Aflash.exe / EZflash /Afudos.exe to update BIOSV1006
    Extract all the files into the floppy disk,and simply run P4C81006.exe under DOS mode,the BIOS update will execute automatically.Please refer to the readme file which is included in the zipfile to get the details of BIOS update procedure.
    Fixed the system can not boot when setting CPU FSB to be 166~199 MHz.
    Fixed EZ flash fails if some VGA cards are used.(ATI 9700 pro,ASUS X4000, 3DLabs Wildcat II 5110...)
    Fixed Win2000 server becomes unstable if ATI 9700 Pro VGA card is used
    Fixed the FSB frequencies of Willamette CPUs are detected as 133MHz.
    Add "CPU VCore Voltage" setup option to 1.9500V.

    zu bekommen auf www.asuscom.de

  8. Sehr seltsames Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also laut Manual werden AGP 4x (+1,5V) und AGP 8x (+0,8V) Karten unterstützt.

    Im Smartdoctor werdem mir 2 Spannungen angezeigt:

    VDDQ mit 1,58 V
    AGP Bus mit 3,23 V

    Welche dieser Spannungen bezieht sich denn auf die angegebenen unterstützten?

    Wenn die Karte gar nicht unterstützt werden sollte, würde ich doch gar nichts sehen, oder?

    @AMD4ever:
    kann so einen Eintrag im Bios leider nirgends finden

    @BastiKiller27:
    Die Version habe ich bereits drauf (Version 1006.005)

  9. Sehr seltsames Problem #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schau nochmal nach.. den muss es geben.. entweder kannst du Fastwrite auf enabled oder disabled setzen, ausserdem würde ich die Aperture Size auf die Hälfte deines Arbeitsspeichers einstellen.

    Den AGP Datentransfermod auf 4 x

    Dann nochmal die neusten Treiber "drüberbügeln" und schauen ob das Problem weiterhin besteht.


Sehr seltsames Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.