Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT

Diskutiere Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ok.. also wenn ich viel auf der festplatte mache,stürzt mein PC ab. Z.b. ich höre MP3, leere den papierkorb und installe ein programm -> reboot ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT #1
    krazy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ok..
    also wenn ich viel auf der festplatte mache,stürzt mein PC ab.
    Z.b. ich höre MP3, leere den papierkorb und installe ein programm -> reboot

    oder ich bearbeite große videodateien -> reboot

    ...

    meine config:

    Elitegroup K7VZA (VIA133a)
    AMD Thunderbird 1400C
    384MB Sd-Ram
    Ati Radeon8500

    Primary Master: Festplatte 60 gig (Samsung)
    Primary Slave: Brenner
    Secondary Master: DVD-Laufwerk
    Secondary Slave: Festplatte 10 gig (Seagate)

    ...

    der PC lief schon gescheit. vielleicht ist es nur ein bios-setting (hoffe ich)

    also evtl kann mir ja jemand helfen.. danke schonmal

  2. Standard

    Hallo krazy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Der Rechner schmiert nicht auch zufälligerweise ab, wenn starke 3D-Nutzung angesagt ist?
    Das hört sich irgendwie nach einem zu schwächlichem Netzteil an...

  4. Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Festplatte und brenner am Primary-Port ist net gut, schließ mal die beiden HDD an den Primary-Ctrl, die CD-Laufwerke an den Secondary.....

    If today was perfect there would be no need for tomorrow.

  5. Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hier spricht Gott..... *LOL*
    Was ist mit dem RAM? Lief die Kiste schonmal so? Sind das 3+128MB? Versuch es mal mit weniger RAM-Steinen.....

  6. Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @macduncan
    nein bei spielen hab ich keine probleme

    @nightmare10
    schon alle möglichen kombinationen ausprobiert

    @dragan
    1x 256MB ram und 1x 128 ...


    :ae

  7. Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was für ne CPU-Temp hast Du?
    CPU unter Last und ne Shutdown-Temp mit z.B. 60° im BIOS wäre kritisch.

    Was für'n Windows hast Du? Notfalls - wenn es ein Software-Prob ist - Windows mit Bootprotokoll starten. Nach dem Absturz siehst Du im Protokoll, wo die SW - wenn sie es ist - abgeschmiert ist.

    Stürzt der PC unvermittelt ab? Oder gibts noch nen Bluescreen? XP zeigt keine Bluescreens mehr, sondern rebootet bei Fehlern. Das kann man irgendwo abstellen (bin kein XP - Spezi), dann sieht man die Fehlermeldung.

    cu
    smallbit

    P.S.:
    Man muss nicht Gott sein. Es genügt einfach bloß sturer als der Rechner zu sein (das kann allerdings göttlichen Langmut voraussetzen).

  8. Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    ....und dann nochmal die Frage ob er schonmal lief oder ob du rumgefummelt hast!? Und ob er die Zicken auch nur mit einem RAM-Riegel macht!?

  9. Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT #8
    krazy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja er lief schon lange...

    er läuft jetzt auch wieder weil ich die 10gig platte abgeklemmt hab..
    is schon komisch ich komm einfach nich dahinter. jetz funzt alles.... hmpf.
    hab auch schon andere IDE Kabel probiert, nur einen ram-riegel drin gehabt, winXP neu installiert (mehrfach und in verschiedene partitionen)....hmpf

    trotzdem schonmal danke an die 4 die sich gemeldet haben..


Seltsame Abstürze... wer ne lösung weiss ist GOTT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.