Seltsames Rechnerverhalten

Diskutiere Seltsames Rechnerverhalten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, mein Rechner macht momentan Probleme. Wenn ich ihn einschalte, bleibt der Bildschirm meistens schwarz. Nach einigem Probieren bootet er allerdings, wobei die Erkennung von ...



 
  1. Seltsames Rechnerverhalten #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Seltsames Rechnerverhalten

    Hallo,

    mein Rechner macht momentan Probleme. Wenn ich ihn einschalte, bleibt der Bildschirm meistens schwarz. Nach einigem Probieren bootet er allerdings, wobei die Erkennung von Festplatte, DVD-Rom etc. doch irgendwie langsamer als sonst ist. Tja, allerdings hängt er beim Starten von Windows und bringt auch im Debug Mode keine Fehlermeldung.
    Fedora meldet immer Kernel Panic und diverse Live Linux CD melden auch Kernel Panic, manche geben noch an, das beim Decopressing ein Fehler passiert sei.

    Rumgeschraubt hab ich am Rechner nichts, habe lediglich eine Festplatte eingebaut und wieder rausgenommen. Danach lief der Rechner aber noch ne ganz Zeit sauber.

    Am Anfang konnte ich Windows noch starten, aber kurz nach dem Windows geladen und der Desktop zu sehen war, wurde der Bildschirm schwarz, es war als ob man auf den Resetknopf gedrückt hätte, allerdings bootet er nun gar nicht mehr.

    Weiß jemand was da los ist? Wenn selbst LiveCDs auf einmal Kernel Panic haben, was kann es sein? Das gleich Problem hatte ich letzte Woche schonmal, allerdings ging es auf einmal wieder weg.

    Konfiguration:
    ASRock Combo-Z
    AMD 64 3400
    Samsung Platte
    3C905 Netzwerkkarte
    TSSCorp DVD Brenner
    1 GB RAM

    Vielen Dank im Voraus

  2. Standard

    Hallo inkubus82,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seltsames Rechnerverhalten #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Evtl. Cache vom Prozzi futsch --> Mach mal Prime (In large place FTTs) und Memtest!

  4. Seltsames Rechnerverhalten #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Für Prime muß ich ja Windows booten können, geht nicht.
    Hab ansonsten noch die Ultimate Boot CD...wollte mal mem Test machen, allerdings wird dann immer ein schlanker Linux Kernel geladen, der dann wieder Kernel Panic hat und dann is stillstand :-/

  5. Seltsames Rechnerverhalten #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Auf der UBCD is ja auch Prime druff - aber wenn nichmal Linux bootet, hilft wohl nur das Ausschlussverfahren: Deinen Prozzi in nem anderen Sys resten und Dein Sys mit nem anderen Prozzi - und das gleiche mitm RAM...

  6. Seltsames Rechnerverhalten #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Danke erstmal für die Antwort. Wenn sonst noch jemand ne Idee hat, freu ich mich über jeden Post

  7. Seltsames Rechnerverhalten #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab 'nen Speicherriegel rausgenommen, alles wieder i.O.
    Hätte ich mal die FAQ gelesen, 'tschuldigung Jungs...

  8. Seltsames Rechnerverhalten #7
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hätteste mal die FAQs gelesen wüsstest du dass man beiträge auch editieren kann..


    Nein schmarn ;) Haste denn mal nen anderen Slot probiert? Nicht dass du nun nen anderen Riegel kaufst und die Probleme immernoch sind.


Seltsames Rechnerverhalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.