sempron über multi übertaktbar?

Diskutiere sempron über multi übertaktbar? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! ich wollte mal fragen ob man einen amd sempron auch über den multiplikator übertakten kann. habs schon versucht, es hat aber keine wirkung gezeigt. ...



 
  1. sempron über multi übertaktbar? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard sempron über multi übertaktbar?

    Hi!
    ich wollte mal fragen ob man einen amd sempron auch über den multiplikator übertakten kann. habs schon versucht, es hat aber keine wirkung gezeigt. ist das generell unmöglich oder muss man den erst unlocken??
    danke im voraus!
    mfg juhu

  2. Standard

    Hallo juhu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sempron über multi übertaktbar? #2
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Zusatz:

    Und lassen sich alle Semproni gleich gut übertakten oder gibt es da Unterschiede?
    Gleiche Frage geltend für AthlonXP und AthlonXP-M...


    Bye, Feyamius...
    ...den Thread ergänzend.

  4. sempron über multi übertaktbar? #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/ocdatabase.cgi

    auch,wenn bei den semprons auch viel sinnloses steht ...
    hab eigentlich auch noch nen 2200er sempron liegen...
    müsste den auch mal testen

  5. sempron über multi übertaktbar? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja das beantwortet meine frage ja nicht wirklich. wollte doch wissen ob man die über den multiplikator übertakten kann, nicht wie weit man die übertakten kann..

  6. sempron über multi übertaktbar? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn es keine Wirkung zeigt, wird die Verstellung des Multis wohl nicht gehen.
    Außerdem ist es doch effektiver, den FSB hochzuschrauben - oder macht das Board das nicht mehr mit?

    Gruß, MagicEye

  7. sempron über multi übertaktbar? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja kann man den prozessor denn unlocken? oder geht das auch nicht? mit dem fsb ist das so ein problem. mein ram macht das nicht mit, weil der nur 266mhz hat und jetzt schon auf 333 läuft. daher macht er nicht mehr viel mit.
    mfg juhu

  8. sempron über multi übertaktbar? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Da der Sempron im Grunde ein AthlonXP ist, dem nur ein anderer Name + neues Rating verpasst wurde, denke ich mal nicht, daß man den entsperren kann.
    Was für ein Mainboard hast Du denn? Evtl. läßt sich der RAM ja asynchron, also langsamer betreiben (bei NForce2 nicht empfehlenswert).


sempron über multi übertaktbar?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.