serial-ata

Diskutiere serial-ata im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! Ich habe mal ne frage zu serial-ata! 1.lohnt es sich statt einer normalen festplatte eine mit serial-ata zu kaufen? 2.bringt des mehr speeeeeeeeeeeeeeed? 3.hat ...



 
  1. serial-ata #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo!

    Ich habe mal ne frage zu serial-ata!

    1.lohnt es sich statt einer normalen festplatte eine mit serial-ata zu kaufen?
    2.bringt des mehr speeeeeeeeeeeeeeed?
    3.hat jemand schon negative erfahrungen gemacht?


    danke für die antworten!

  2. Standard

    Hallo habitat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. serial-ata #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    1. wenn man sichs leisten kann ja, aber es gibt noch keine sata platten, soviel ich weiß *gg*
    2. ja es gibt mehr speed. 150???amd richtig?
    3. gibt ja ncoh keine platten oder? dann gibts acuh keine negativen erfahrungen

  4. serial-ata #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    derzeit lohnt es noch nicht auf S-ATA zu setzen. Zumal gibt es so gut wie keine Platten dafür. Selbst Adapter um IDE an S-ATA anzuklemmen viel zu teuer.

    Laut Gerüchten hat hier auch die TCPA die Finger im Spiel, das dort angeschlossene Platten per I-Net überwacht werden können. Hatte mal einen Artikel über TCPA gelesen, ist aber etwas her. Jedenfalls so S-ATA schon über dieverse Funktionen derer verfügen.

    Aber sicher kann dir das einer noch genauer erklären was TCPA genau ist, und wie man es in Zukunft technisch einbinden wird. Für mich steht fest ich kaufe mir keine S-ATA Platte.

  5. serial-ata #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Stimmt -d0m- die maximale Bandbreite hat sich von 133 auf 150 erhöht.

    Was das Real ausmacht sieht man an der Seagate Barracuda V SATA die müsste bald in den Läden erscheinen und die reale Performance stieg von 34 mb/s auf 36 mb/s also kein wirklicher Fortschritt ich denke auch das sich SATA wenn überhaupt nur sehr schwer wird durchsetzen können.

  6. serial-ata #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich hab mich jetzt noch mal schlau gemacht!
    und habe doch schon 2 serial ata platten gefunden!

    unter http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38986

    aber es giebt wirklich erst 2 stück!!!!!!!!!

  7. serial-ata #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by habitat@28. Dec 2002, 23:04
    also ich hab mich jetzt noch mal schlau gemacht!
    und habe doch schon 2 serial ata platten gefunden!

    unter http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38986

    aber es giebt wirklich erst 2 stück!!!!!!!!!
    Warte noch bis zum ersten Quartal 2003, dann gibt es die Serial ATA Platten wie Sand am Meer! (Hoff ich zumindest!)

    *auchserialatafestplatteimrechnerhabenwill*

  8. serial-ata #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    34MB-36MB /Sec das ist ja selbst die neue IBM um einiges schneller. Aber da generell eh fast alles was man kauft noch den IDE-Connector hat, wird S-ATA wohl lange brauchen, sich überhaupt durchsetzen zu können.

    Da haben wir es mal wieder, die Hersteller versuchen was auf dem Markt zu bringen was überhaupt nicht notwendig währe.

    Mit den vorhandenen IDE-Controllern sind sicher auch mehr als 133 MB/Sec möglich !

    Nehme da gerne mal die 360er SCSI-Controller ins Visier die weitaus höhere Bandbreiten aushalten müssen, ala 64-Bit Karte auf 266/MB Sec und auch keine besonderen Kabel verwendet werden.

    S-ATA Controller wozu machen 150 MB/Sec Sinn, wenn ja nicht mal die Platten soviel machen, mann kann glaub nur 2 Platten verwenden und ndas glaub nichtmal im Raid. Zumal eine Anbindung an den PCI-Bus ergibt eh nur 133/Sec wozu im Endeffekt diese Technik wohl Technisch Unsinn ist. Falls die On-Board Controller ebenso angesteuert werden, habe ich von dem ganzen ja eh nichts.


serial-ata

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.