Server + Storage startproblem

Diskutiere Server + Storage startproblem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich have ein Problem mit meinem Server und einer daran hängender Storage. Die Storage ist eine "HP High Availability Disk Array (20 Slots)" die ...



 
  1. Server + Storage startproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Ich have ein Problem mit meinem Server und einer daran hängender Storage.
    Die Storage ist eine "HP High Availability Disk Array (20 Slots)" die an den Server über eine Adaptec 2944UW Differential SCSI Controller Karte angeschlossen ist.

    Funktioniert soweit auch prima!

    Das einzigste Problem das ich habe, wenn meine USV das gesamte System einschaltet, findet der Scsi Controller die Storage nicht, da diese 1-2 Minuten zum kompletten "hochfahren" der 20 Platten benötigt und der Server zu schnell an den Scsi Controller kommt.
    Momentan muss ich also zuerst Storage einschalten, 2min warten und dann den server. Nur soll das ganze per USV automatisch gehen, da das System abends heruntergefahren und ausgeschaltet wird und morgens sich wieder einschaltet und startet.

    Das System hängt an einer Compaq R 3000H (3000VA) USV.

    Die USV besitzt 3 Stromverteilungs Segmente, denen man eine verzögerungszeit einstellen kann, welches ich auch getan habe, jedoch greift die Verzögerung nur nach einem Stromausfall und nicht beim automatischen einschalten.

    Hat jemand eine Idee was ich machen soll/kann??
    Gibt es eine Möglichkeit den "Timeout" vom Scsi Controller höher zu setzen, oder das der Controller auf die Storage wartet?

    Gruss
    CDRom

  2. Standard

    Hallo CodeZilla,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Server + Storage startproblem #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Wir hatten mal an einem Messgerät ein ähnliches Problem. Wir haben uns mit einem "Work-around" beholfen, da die USV ähnlich unflexibel war. Wir haben zwischen USV und Messgerät (hier Server) einfach eine Zeitschaltuhr geklemmt, die exakt 3 Minuten nach der USV den Strom einschaltete. Hat anstandslos funktioniert und sollte auch hier funktionieren, wenn du das System immer zu einem festen Zeitpunkt starten willst.

    cu

  4. Server + Storage startproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, an soetwas hatte ich auch schon mal gedacht, jedoch müsste die Zeitschaltuhr dann einen Batterie haben, damit sie weiter läuft?!?! Oder wie?

  5. Server + Storage startproblem #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Nee, nix Batterie. :-) Wir hatten eine mechanische, die ab dem Moment, wo wieder Strom da war, einfach drei Minuten später den Strom für den Server einschaltete.

    Das ist zwar jetzt ein paar Jahre her, aber solche Schaltuhren sollte es bei Conrad oder Reichelt noch geben.

    cu

  6. Server + Storage startproblem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke, ich werde mal schauen ob ich soetwas bekomme


Server + Storage startproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.