Shared Memory Server Self-Made

Diskutiere Shared Memory Server Self-Made im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! Für CAE Anwendungen brauchen wir einen neuen Computing-Server mit anständig Rechenleistung und Arbeitsspeicher. Dieser Server sollte gut skalierbar sein. Eine High-End Workstation würde ...



 
  1. Shared Memory Server Self-Made #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Shared Memory Server Self-Made

    Hallo Leute!

    Für CAE Anwendungen brauchen wir einen neuen Computing-Server mit anständig Rechenleistung und Arbeitsspeicher.
    Dieser Server sollte gut skalierbar sein.
    Eine High-End Workstation würde zwar meinen Forderungen genügen, es wäre allerdings nicht mehr viel Platz für Erweiterungen.
    Ich bräuchte ein System mit folgenden Eckdaten:
    - 12 GB RAM
    - Speed eines Dual Opteron Systems mit 2 mal ~2200 MHz

    Das Ganze sollte sich problemlos verdoppeln, wenn nicht sogar vervierfachen lassen.

    SGI bietet ein Serversystem an, das meinen Anforderungen entspricht:
    SGI Altix 330 oder 350.

    Da aber die Kosten eines solchen Systems übertrieben hoch sind wegen Supportleistungen und was auch immer (wohl auch wegen dem Namen - SGI), überlege ich, ob es nicht günstiger wäre, selber ein solches System zusammen zu stellen.

    Es handelt sich ja um Shared Memory Systeme. Also mehrere Rechner, die sich untereinander CPU und RAM teilen - was natürlich Software benötigt, die auf mehreren CPUs rechnen kann, aber die ist vorhanden!

    Meine Frage ist nur, wie kann ich die Computer so verbinden, dass sie sich CPU und RAM teilen?
    Und wie richte ich das im OS ein (Linux)?

    Danke für eure Antworten,
    Malte

  2. Standard

    Hallo Malte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Shared Memory Server Self-Made

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.