Shit, das bedeutet Weltuntergang ...

Diskutiere Shit, das bedeutet Weltuntergang ... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ... wenn ich nichts mehr machen kann! Und zwar wollte ich in mein A64 3500+, Msi K8N Neo2 System meine ältere Hitachi Dekstar (120GB) einbauen ...



 
  1. Shit, das bedeutet Weltuntergang ... #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Shit, das bedeutet Weltuntergang ...

    ... wenn ich nichts mehr machen kann!

    Und zwar wollte ich in mein A64 3500+, Msi K8N Neo2 System meine ältere Hitachi Dekstar (120GB) einbauen um meine Daten auf dieser Festplatte auf eine CD zu brennen. Doch sobald ich den Rechner einschalte ertönt ein Geräusch von der Platte und es geschicht nichts mit aufstarten.

    Dann habe ich die Jumpers anders gesetzt und nur wenn ich die Jumpers auf Device 1 (Slave) setze, ist das Geräusch weg, doch der Rechner erkennt die Platte trotzdem nicht unter Secondary Slave. Auch wenn ich im BIOS auf AUTO klicke etc.

    Was kann ich jetzt noch machen? Ich muss doch noch irgendwie auf meine Daten kommen (hatte 2 Partitionen gemacht C: für das Betriebssystem und D: für alle meine Daten, Webseite etc.). Kann ich noch irgendwas ausprobieren?

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo Burns,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shit, das bedeutet Weltuntergang ... #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    jumper ziehen und ohne booten. hilft vielleich, meine maxtor 120GB läuft sonst auch nicht, wieso auch immmer....

  4. Shit, das bedeutet Weltuntergang ... #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich auch versucht, ohne die beiden Jumpers zu booten. Geht aber immer noch nicht, das Geräusch ist nur weg, wenn ich die Jumpers auf Device1 (Slave) setze, jedoch erkennt der Rechner die Platte trotzdem nicht.

  5. Shit, das bedeutet Weltuntergang ... #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    hast du denn auch das Device 1 (slave) am slave stecker vom IDE kabel??? also der stecker in der mitte vom kabel. mir ist das mal passiert und nach dem ich das geändert habe ging es!

    Anschluss ans Board--->||=====||(Slavestecker)=====||<----Masterstecker
    Greetz

  6. Shit, das bedeutet Weltuntergang ... #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm sehe ich nicht richtig oder habe ich gar nicht mehr Steckplätze am MSI K8N Neo2 Board?

  7. Shit, das bedeutet Weltuntergang ... #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also am board hast du sicher 3 anschlüsse 1 für floppy 2x ide 1 primary und 1 secondary. am kabel hat es gesamthaft 3 anschlüsse eines für am board und 2 für geräte das am andere ende ist für den master und das in der mitte für den slave. viel kommt es bei den harddisks so das man die jumper je nach grösse der hdd setzen muss. musst das ganze mal genau anschauen. aber ich denke nicht das deine platte kaputt ist. ich denke du hörst einfach bei der platte der spin up und down und das tönt nicht so schön aber ist nicht schlimm. sonst kannste ja mal ein tool von der herstellerwebsite ziehen um die platte zu testen.

  8. Shit, das bedeutet Weltuntergang ... #7
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard Grüße

    Hi,

    wenn ich jetzt falsch liege korrigiert mich bidde.

    Hab an meinem A8V 4 SATA und ein ATA133 Steckplatz (Pri Raid) den ich auch zum RAID Device "umwandeln" kann. Sprich IDE normal oder RAID an einem Controller.

    Im BIOS ist auch Standartmäßig RAID eingestellt wo ich dann erst auf den normalen ATA133 Modus wechseln muss..

    Vielleicht liegts daran? Weiss net wie dein Board ausschaut .. ncoh net habs mir gestern mal bestellt *gg*

  9. Shit, das bedeutet Weltuntergang ... #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alles versucht, nichts hilft. Ich habe die Platte auch mal länger laufen lassen um zu sehen was passiert, obwohl ich nicht weiter komme und die Platte nicht erkannt wird. Doch das Geräusch verschwindet dann nach ein paar wenigen Minuten - bis ich wieder neustarte.

    Man was ist blos los? Wie kann ich jetzt noch an meine Daten kommen? Gibts noch andere Möglichkeiten?


Shit, das bedeutet Weltuntergang ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.