Wie sieht es aus im Dauerbetrieb ?

Diskutiere Wie sieht es aus im Dauerbetrieb ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie ist das eigentlich mit einem übertakteten Rechner im Dauerbetrieb, verträgt der das ? Oder sind dafür spezielle Kühlkomponenten notwenig ? Und welches sind die ...



 
  1. Wie sieht es aus im Dauerbetrieb ? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie ist das eigentlich mit einem übertakteten Rechner im Dauerbetrieb, verträgt der das ? Oder sind dafür spezielle Kühlkomponenten notwenig ?

    Und welches sind die Temperatur Grenzwerte der einzelnen Komponenten ?


    (ABIT NF7-S Board, 2500+ CPU, Radeon 9800 Pro Graka, 2x256 MB TwinMos Dual Speicher, Hitachi 7K2250 Platte)

    THX

  2. Standard

    Hallo Vorwerk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie sieht es aus im Dauerbetrieb ? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    hi,


    was haste denn jetzt für einen kühler und was hast du für temps ??

  4. Wie sieht es aus im Dauerbetrieb ? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das system ist noch net im einsatz, nach erfolgreicher belehrung eurer seite seh ich vom arctic cooper silent tc rev2.0 ab und werde mir einen SLK 800 holen.

    Wollte eigentlich nur mal im Vorfeld die max. Temps. der einzelnen bauteile wissen und ob sich alles im dauerbetrieb verträgt.

    Ach ja, noch was, was spricht denn eigentlich für S-ATA ?

  5. Wie sieht es aus im Dauerbetrieb ? #4
    Mitglied Avatar von anky8

    Standard

    Originally posted by Vorwerk@5. Jan. 2004, 22:02
    2x2256 MB TwinMos Dual Speicher
    auch ham will.... :ch

  6. Wie sieht es aus im Dauerbetrieb ? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :ed kleiner fehlerteufel, was :ed

    Sollte natürlich 2x256 MB heissen, gleich mal edit macht

  7. Wie sieht es aus im Dauerbetrieb ? #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    solange die cpu unter last bei 55grad blebt steht meiner meinung dem dauerbetrieb nix entegegen!

  8. Wie sieht es aus im Dauerbetrieb ? #7
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also mein P4 2.2ghz hab ich auf 2.5 ghz getaktet und die temps sind bei volllast (prime95 torturTest) nie über 47°.

    Trotzdem kommt nach ca. 1 Stunde Prime ein Bluescreen.

    ...und was ganz seltsam ist: Seit ich übertaktet habe startet mein Rechner manchmal auch mit einem Bluescreen. Aber nur wenn es in meinem Raum sehr kalt ist (heizung vergessen etc...

    das ist doch seltsam?!


Wie sieht es aus im Dauerbetrieb ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.