Sil3112A SATALink

Diskutiere Sil3112A SATALink im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; erkennt zwar die angeschlossenen Samsung HD300LJ Platten a 300GB, bleibt dann aber stehen...??? Hat da jemand ne Erklärung...ich würde ja denken, es liegt an diesem ...



 
  1. Sil3112A SATALink #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Sil3112A SATALink

    erkennt zwar die angeschlossenen Samsung HD300LJ Platten a 300GB, bleibt dann aber stehen...???

    Hat da jemand ne Erklärung...ich würde ja denken, es liegt an diesem verschissenen MSI-Board was da im Rechner steckt....aber es soll ja Menschen geben, die schwören auf diesen Dreck.....;-/...

    BIOS-Version vom Controller: 4.2.50

    Ist ne zusätzliche Steckkarte die da rein sollte...habe ich heut bekommen und reingesteckt, Kabel dran, Platten rein und nada....dabei soll ich "nur" die Daten von den Platten holen....ggggrrrrrrrr

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sil3112A SATALink #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    bei mir hat ein sata-kabel mit wackelkontakt genau diesen effekt - diese komischen kabel sind eben suboptimal von der verbindung

  4. Sil3112A SATALink #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe auch schon andere probiert...und 2 gleichzeitig? Na, wäre bei meiner Blutspur durchs "Leben" auch kein Wunder mehr....man, kann es nun wirklich sein, das der Controller (SATA1) und die beiden Platten (SATAII mit Jumper auf SATAI geeicht...) inkompatibel sind...? Controller allein, und alles funktionukelt einwandfrei....gggrrrr

  5. Sil3112A SATALink #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    schonmal probiert ohne die platten auf sata1 zu jumpern ?
    klingt zwar unlogisch, aber naja ... pc eben

  6. Sil3112A SATALink #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jupp, auch schon angetestet...wie beschrieben, bootet nur weiter, wenn keine Platte angeschlossen ist...Mist verdammter...

  7. Sil3112A SATALink #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So, hab den Fehler...hät ich auch früher drauf kommen können...aber das ist es, wenn man eine Antihaltung zu ner Website hat.....

    Hab mal geschaut...das MSI 694D Pro Vers. 1.0 kann keine Platten größer 80 GB erkennen...und wenn dann ein Ahnungsloser Depp wie ich daher kommt, der eine solche Grenze noch NIEMALS zuvor gesehen hat, dann kann es schonmal vorkommen das und so, nä....

    Jetzt mal schauen, das ich 2 x 300GB auf 4 x 80 GB IDE bekomme....weil wegen RAID....könnte natürlich direkt 8 x 80 GB einbauen....aber DAS wäre ja dann wirklich Dekadenz zum Quadrat...

    Echt, so ne Art der Zwangsbespaßung kann nur den Knusperflöten bei MSI einfallen....Mit Scheiße Injiziert halt....

    EDIT: Es sind sogar NUR 65 GB MAXIMALE PLATTENGRÖßE....echt, ne Millionen dem, der mir noch so nen ****** zeigen kann.....65 GB...was ist das für eine künstlich erzeugte Grenze.....gggrrrrr

  8. Sil3112A SATALink #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    gabs überhaupt satas mit >65gb ?
    lol, kann ja nicht sein

  9. Sil3112A SATALink #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Trick 17 mit Selbstverarschung hat weiter geholfen....habe im BIOS einfach mal den OnBoard-Promise-Raid eingeschaltet, auch wenn keinerlei Platten dranhängen...und siehe da, Sata mit angesteckten Platten bootet durch...einmal GRUB neu installieren und LinuX rennt nach Boardtausch wie Seuche....hehe...SO muß das sein....;-))....

    Kann auf alle 4 Platten a 750GB zugreifen....laufen zwar nicht im RAID aber was solls....die Kiste ist mit 1 GB SDRAM (PC133) und 2 x P3 700 eh nicht der Dampfhammer....aber als kleiner Server reicht es allemal...und vorallem bin ich von den Temps der beiden Cores überrascht....keine 30 Grad mit gedrosselten Lüftern.....

    Problem ist auf alle Fälle gelöst.....


Sil3112A SATALink

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sil 3112a

sil 3112a satalink

msi 694d pro ver.1.0 bootet

sil 3112a sata link

sil3112a satalink

SataLink SIL 3112 karte

max gb bei sil3112a

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.