Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA

Diskutiere Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe folgendes Problem mein Asus A7n8x Deluxe rev 2.0 ist dahin. Und ich bin damit jetzt auch auf A64 umgestiegen. Habe aber noch ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA

    Hallo,
    habe folgendes Problem mein Asus A7n8x Deluxe rev 2.0 ist dahin.
    Und ich bin damit jetzt auch auf A64 umgestiegen.
    Habe aber noch ein Raid 0 auf meinen beiden S-Ata-Festplatten rumzuliegen.

    Meine Frage:
    Kann ich mir einen Raidcontroller mit dem oben genannten Chip holen und er würde das Raid 0 erkennen?(gleiche Chip wie auf dem MB)
    Der Tausch zwischen Abit und Asus hat jedenfalls gefunzt.
    Denke schon dass es geht,möchte mich nur vergewissern bevor ich bestelle.

    Danke.

  2. Standard

    Hallo wingmarcus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Ich glaube das dir das niemand genau sagen kann.

    Ich an deiner stelle würde mir noch ne HDD vom Kumpel besorgen einen Image vom Raid auf dieser Platte machen und fertig!!

    Damit bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite!!

    Gruß Snuskhammer

  4. Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie soll ich das denn machen??
    Mein MB ist doch kaputt.
    Hab doch gar keine Zugriffsmöglichkeiten auf das Raid!!

  5. Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    dann probieren?!?

  6. Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast Du vielleicht einen Kumpel, der in der Nähe wohnt, welcher zufällig auch dieses board hat? Dann würde ich den überreden, daß du deine Platten mal testweise einbauen kannst.

    (Sonst schenk sie halt mir *hihi*)

  7. Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von wingmarcus
    Wie soll ich das denn machen??
    Mein MB ist doch kaputt.
    Hab doch gar keine Zugriffsmöglichkeiten auf das Raid!!

    Was genau hat denn dein Board??

    um ein Image zu ziehen muss du es nur schaffen von eriner startdiskette zu booten und dann mit z.b. Ghost ein image zu machen.

  8. Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von wingmarcus
    Hallo,
    habe folgendes Problem mein Asus A7n8x Deluxe rev 2.0 ist dahin.
    Und ich bin damit jetzt auch auf A64 umgestiegen.
    Habe aber noch ein Raid 0 auf meinen beiden S-Ata-Festplatten rumzuliegen.

    Meine Frage:
    Kann ich mir einen Raidcontroller mit dem oben genannten Chip holen und er würde das Raid 0 erkennen?(gleiche Chip wie auf dem MB)
    Der Tausch zwischen Abit und Asus hat jedenfalls gefunzt.
    Denke schon dass es geht,möchte mich nur vergewissern bevor ich bestelle.

    Danke.
    Oh man...natürlich geht das!

    Silicon Image Chips portieren unter einander ALLE vorhandenen Arrays!Also sollte das eigentlich problemlos funktionieren!

    Der Haken ist nur das du mit einem PCI Controller Leistung verschenkst, der OnBoard Raid der s939 bzw. s754 Platinen ist nativ angebunden und die Leistung würde ich nicht verschenken!

  9. Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Will ja nur an die Datan rankommen und dann nutze ich natürlich den nativen Raid.
    Das ist was ich hören wollte,dachte mir das schon. Danke für die Bestätigung.


    Wenn ein Kumpel von mir das Board hätte,wär ich ja wohl auch schon auf die Idee gekommen,oder?
    Booten konnte mein MB auch net. Mit kaputt meine ich richtig kaputt.
    Trotzdem danke für die Antworten.


Silicon 3112 Raidcontroller S-ATA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.