SIS Xabre 440

Diskutiere SIS Xabre 440 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die neue von SIS - der Xabre 440 Chipsatz, der angeblich den LE-Versionen der ATI Radeon Modelle und den Geforce4 MX Modelle kräftig paroli bieten ...



 
  1. SIS Xabre 440 #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard




    Die neue von SIS - der Xabre 440 Chipsatz, der angeblich den LE-Versionen der ATI Radeon Modelle und den Geforce4 MX Modelle kräftig paroli bieten kann...

    Die Wesentlichen Merkmale sind AGP 8x, DX8.1 Unterstützung sowie einen mögliche OpenGL 1.3 Unterstützung. Ausserdem soll eine gute AA-Methode und ein Pixelshader geboten werden.

    Taktraten konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, gemunkelt wird von 250Mhz Chiptakt...

    Wer genauere Infos zu der Karte hat, könnte doch auch mal was posten. Bin schrecklich neugierig, was das Teil sonst noch zu bieten hat !

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIS Xabre 440 #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Styler

    hier noch ein paar Infos zu diesem Grafikchip

    SiS baut sein Xabre-Portfolio auf derzeit drei Chips auf. Neben der 200er-Lite-Version, will SiS mit der 400er und 800er Xabre-Variante Nvidia wertvolle Marktanteile abluchsen.
    Die beiden Hauptfeatures, die den meisten Platz im Xabre-Chip in Beschlag nehmen, sind die DirectX-7-T&L-Einheit (Transform & Lighting) und die DirectX-8.1-kompatible Pixelizer-Engine. Vor allem in den Pixel Shader (Version 1.3) legt SiS große Hoffnungen: Die Beschleunigungseinheit, die für jegliche Arten von Schattierungseffekten zuständig ist, bietet dabei insgesamt 29 programmierbare Instruktionen (Befehle), die auf sämtliche Geometriedaten angewendet werden können.

    Mit in der 3D-Engine integriert sind Features wie Bump-Mapping, Volume-Texture-Support und Cubic Mapping. Diese drei Grafik-Effekte dienen der realistischeren Darstellung von 3D-Szenen.


    Grafikchips und Spezifikationen im Vergleich

    Chip, Renderengine, Strukturbreite, AGP-Typ /Transferrate, max. Speicher Chip-/Speichertakt, Speicherbandbreite

    SiS332, 4 Pipes 8 Texel, 0,15 Mikron, 8x / 2,1 GByte/s, 128 MB DDR-RAM, 200/200 MHz, 6,4 GByte/s


    SiS334, 4 Pipes 8 Texel, 0,15 Mikron, 8x / 2,1 GByte/s, 128 MB DDR-RAM, 250/250 MHz, 8,0 GByte/s


    SiS336, 4 Pipes 8 Texel, 0,15 Mikron, 8x / 2,1 GByte/s, 128 MB DDR-RAM, 300/300 MHz 9,6 GByte/s


    Für noch mehr Infos schau mal
    HIER vorbei!

    mfg Shiva :7

  4. SIS Xabre 440 #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Shiva und danggäh :bj

    Die 800er Version kommt rein Taktratenmäßig ja schon über meine Geforce4 Ti4400 von Gainward...

    Aber SIS ... *mhhh* Also ich bin bislang weder von den Mainboard-Chipsätzen noch von Grafikkarten wirklich begeistert!

    Ok, ich hab hier noch eine 8MB SVGA von SIS, die bringts voll :ae

    Aber mal im Ernst! Ob SIS mit den Karten wirklich gegen nVidia Chipsets ankommt?!

    Andererseits wäre es in gewissem Sinne doch sogar wünschenswert, denn wenn da noch mehr Konkurrenz für die Geforce Chipsätze aufkommt, werden diese in Zukunft vielleicht auch noch günstiger zu bekommen sein!

    Meine Meinung - 380.- Euro für eine Ti 4400 sind zuviel... Hab ich mir einmal geleistet, als Sie neu rauskam, aber im Nachhinein wars vielleicht doch ein Fehler. So wie ich das sehe, hängt die Leistung in FPS (und darauf kommts bei mir an) doch im Wesentlichen von dem FSB und der CPU ab...

    Vielleicht wird meine nächste Grafikkarte was einfaches so wie zB. die Kyro2, die ja von namenhaften Herstellern sehr gut zu sein scheint...

    Mal guggn :ab

    Auf jeden Fall will ich bei der SIS mal am Ball bleiben! Vielleicht ist doch mehr drin und dran, als ich bisher immer dachte... :8


SIS Xabre 440

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.