Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA

Diskutiere Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe ein A7n8x Deluxe. Leider hat diese nur 2xS-ATA. Habe aber inzwischen ein S-ATA Raid und bräuchte grössere Platten. Damit ist das Problem leicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, habe ein A7n8x Deluxe. Leider hat diese nur 2xS-ATA.

    Habe aber inzwischen ein S-ATA Raid und bräuchte grössere Platten. Damit ist das Problem leicht erklärt. Wolte eigentlich keinen S-ATA Kontroller kaufen für PCI.

    Wer hat einen TIP?
    :ch
    Schönen MB mit mindestens 4 S-ATA?
    :co

  2. Standard

    Hallo Don Coyote,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA #2
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Für Intel gibt es von ABIT das Max3.

    Hat keiner eine Idee!??
    :cd
    :dc :dc

  4. Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Hoi,

    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es im moment noch keine AMD Mainboards mit 4x S-ATA gibt.

    hab auch mal wild gegoogelt und nix darüber gefunden. warte mal noch ein monat, dann kommt der opteron raus. da gibt es bestimmt ne option für 4 S-ATA Ports auf den neuen MB's.

    für Intel gab es mehrere Boards mit 4x S-ATA.

    als tip von mir: wenn dir eine normale IDE Platte ausreicht nimm so eine. die sind auch net langsamer.
    wenn es unbedingt ne S-ATA Platte sein soll gibt es immer noch adapter von IDE auf S-ATA. dann sparst du dir den kauf eines neuen Boards.

    oder du kaufst halt wie schon mal von dir gesagt eine PCI-Karte mit S-ATA ports drauf

    (für alle Fleissigen: so, nun zählt mal wie oft das wort S-ATA schon gefallen ist *g*)

  5. Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Flatron: Na toll...dann kauft er sich gleich noch nen Athlon FX oder wie hast du dir das gedacht ??

  6. Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    der Opteron ist doch schon draussen. Ich glaube Du meinst wie AMD4ever den Athlon FX!?
    :ca
    Der lohnt sich aber erst ab Sockel 939 - und der kommt erst Anfang nächsten Jahres.
    :cs
    Der Kostenfaktor ist mir da aber dann noch zu hoch. Ich wollte eigentlich erst Mitte nächsten Jahres auch den Athon 64 umsteigen.
    :cd
    Aber wenn es nix gibt - muss ich halt warten.

    :dc

  7. Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn du ein MB mit 4x S-ATA suchst, so kann ich dir das neue MSI KT6 Delta FIS2R ans Herz legen.
    Das hat auf der Southbridge 2 x SATA in den Modi Raid 0 und 1 und 0+1.
    Und zusätzlich noch den Promise Fasttrack X2 Onboard mit 2 x SATA und 1 x PATA ( für 2 PATA Platten ) im Raid 0 und 1 und 0+1.

    Hab selber das Board und läuft absolut stabil und schnell.

    Ich hab derzeit an der Southbridge 2 SATA Platten von Seagate im Raid 0 laufen und am Promise 2 WD an PATA im Raid 0.
    Die SATA vom Promisecontroller hab ich derzeit noch frei.

  8. Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke joka388,
    :co
    genau so etwas habe ich gesucht!!!
    :ch

    Klingt schon mal sehr gut. Wenn es noch andere Vorschläge gibt, bin ich auch nicht böse.

  9. Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Von Soyo gibts noch ein Board mit KT600 Chipsatz und 4 SATA Anschlüssen, dann von ABIT, und bei den ASUS Boards weiß ichs nicht genau ob die auch 4 SATA Anschlüsse haben.

    Ich würd mir auf alle Fälle alle Boards mit VIA`s KT600 Chipsatz anschauen, da die Southbridge von VIA ( 8237 ) 2 SATA Anschlüsse bereitstellt.

    Mitte bis Ende Oktober sollten dann auch schon Boards mit VIA`s neuem KT880 Chipsatz ( erster Dualchannelchipsatz für die K7 Plattform ) verfügbar sein.


Sockel a MB mit mehr als 2 S-ATA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.