Softwar - oder Hardwareproblem?

Diskutiere Softwar - oder Hardwareproblem? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Community, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein PC nach einiger Zeit einfach grundlos einen Reset macht. Seltsamerweise nur, wenn nichts dran ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Softwar - oder Hardwareproblem? #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo Community,

    seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein PC nach einiger Zeit einfach grundlos einen Reset macht. Seltsamerweise nur, wenn nichts dran gemacht wird, in den heftigstens 3D Games, Benchmarks ect. läuft das System ganz normal.

    Ich hatte schon gerätselt, ob es vielleicht was mit dem Esel zu tun hat, denn starte ich diesen Abends und lasse das System über Nacht laufen, macht er irgendwann zwischendrin einen Reset.

    Mal kurz das System:

    P4 2.8C
    Gigabyte 875P MoBo
    512MB GEiL DDR400
    Samsung 120GB SATA Platte
    DVD 120S und Plextor 48x
    Radeon 9800 Pro
    Creative Audigy

    Sonstige Verbraucher

    2x 120er Enermax @ 4.5V
    GLCD 320x240 per Inverter
    Kaltlichtkathode

    Alles auf einem 420W LeviCom Netzteil

    Nun die Frage... liegts an der Hardware oder an der Software??? Eigentlich läuft soweit alles normal, zumindest bis ich den esel starte und den PC allein lasse.

    Viren-Soft fand bisher nichts, ich häng ausserdem hinter einem SMC 7004ABR Router!

    plz help

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Softwar - oder Hardwareproblem? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hihi!

    Du hast dein Rechner dich sicher geclocked???

    Macht er das auch, wenn er nicht OC ed ist? vielleicht ne spannungsschwankung nach der er SERVUS UND GUAT NACHT sagt??

    so long FDISK

  4. Softwar - oder Hardwareproblem? #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    2812Mhz, FSB 200,85 (standard), das System ist in keinster Weise overclocked. Spannungen habe ich folgendermaßen Verändert:

    RAM +0.2Volt, bei 2.5V läuft das System NICHT. Lief also von Anfang an auf 2.7V
    CPU von 1.525V auf 1.575 Volt, dachte dies könnte das System stabilisieren!
    VGA + 0.1Volt um Sicher zu gehen

  5. Softwar - oder Hardwareproblem? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm..

    schwere sache...

    was sagt denn dein rechner zu 12h Prime steht er die durch, oder macht er die "GUTE NACHT" geschichte?

    Hast du vielleicht unter Energieoptione (ganz flache idee) eingestellt, das er in Standby geht und nach n paar minuten runterfährt?

    Wär ja schon mal gut zu wissen wie er auf Vollast reagiert...

    FDISK

  6. Softwar - oder Hardwareproblem? #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Solange hab ich noch nichts durchlaufen lassen, es scheint aber tatsächlich mit dem Esel zusammenzuhängen. PC läuft ohne weiteres, sobald ich das Ding starte, kackt er irgendwann ab...

  7. Softwar - oder Hardwareproblem? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich würde nicht sagen das Emule es schaft deinen Pc zum absturz zubringen. Emule benötigt keine Treiber und ist somit nicht absturzgefährtent. Eher eine DSL-Treiber, Modem-Treiber, Firewall (in deinem Fall der Router und seine Treiber)oder eben Hardware. Bei der Hardware kommt denke ich in Frage das RA

  8. Softwar - oder Hardwareproblem? #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber was kann es dann sein? Wie gesagt, es sind gar keine "Treiber" für Netzwerk/DSL installiert, da Win2000 standardmäßig die Lan Verbindung nimmt und ich direkt mit der Über den Router ins Netz gehe. Und wie gesagt, solang ich eMule aus lasse, läuft alles ...?!

    :cf

  9. Softwar - oder Hardwareproblem? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast vielleicht nen Hintergrunprozess der dein System net mag?

    Evtl Autostartprogramme ausschalten und Emule allein laufen lassen?

    Gibts nen Update für emule?

    Ist das wirklich nur wen der Esel läuft?

    FDISK


Softwar - oder Hardwareproblem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.