Software zum CPU "kühlen"

Diskutiere Software zum CPU "kühlen" im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Thread nicht lieber unter "Software" hätte laufen lassen sollen, ist aber eher eine Hardwaregeschichte. Ich suche eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Software zum CPU "kühlen" #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Thread nicht lieber unter "Software" hätte laufen lassen sollen, ist aber eher eine Hardwaregeschichte.

    Ich suche eine Software à la "CPU Idle", die aber auf einem AMD K-6 III mit VIA MVP3 Chipsatz unter Win XP läuft. Früher hatte ich "Rain" verwendet, aber das gibt's ja nimmer :8
    Ach ja, wenn's Freeware wäre, hätte ich nichts dagegen...

    Dankbar für euere Empfehlungen - tabasco123

  2. Standard

    Hallo tabasco123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Software zum CPU "kühlen" #2
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Ich benutze Cooler xp, war bei meinem board von msi dabei, da es ja cooler XP denke ich es ist für xp gedacht. Dieses prog regelt im idle betrieb die cpu runter, ich spare 8 grad im idle betrieb dadurch.
    such ma bei google vielleicht gibt es da was.

  4. Software zum CPU "kühlen" #3
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    für solche boards hat waterfall immer ganz gut funktioniert...

  5. Software zum CPU "kühlen" #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    oder CPUIdle......lüppt auch.
    Soll in der neuen Version auch NForce2 unterstützen.....DAVON merke ich allerdings NIX...;-((...

    Aber meine anderen Rechner macht es DEUTLICH kühler....

    MFG
    Fetter IT

  6. Software zum CPU "kühlen" #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, danke....

    An CPUIdle stört mich, dass es so oft und deutlich und nervig auf seinen Shareware-Status aufmerksam machen muss.
    Werd' mir die anderen beiden mal anschauen, sobald das OS läuft...

    tabasco123

  7. Software zum CPU "kühlen" #6
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..also das Proggie "RAIN" hatte ich mir vor ein paar Wochen mal gesaugt, leider funzt es bei mir nicht, und deswegen hab ich´s wieder gelöscht...schmeiss mal Google an...müsste eigentlich schnell zu finden sein.



    ..mfg, Garfield

  8. Software zum CPU "kühlen" #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    CPUIce & CPUCool sind beide in der Lage die CPU zu stoppen, also ihre Temo zu senken.


  9. Software zum CPU "kühlen" #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, wirklich????

    Ich wollte wissen, was sich für die Kombi VIA MVP3 und Win XP eignet!


Software zum CPU "kühlen"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.