Software-Raid (Level 1 !), gibt das ?

Diskutiere Software-Raid (Level 1 !), gibt das ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe jetzt schon von mehreren Seiten von Software-Raid gehört und nachdem mich eine meiner Festplatten im Stich gelassen hat, würde ich gerne von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Software-Raid (Level 1 !), gibt das ? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe jetzt schon von mehreren Seiten von Software-Raid gehört und nachdem mich eine meiner Festplatten im Stich gelassen hat, würde ich gerne von meine Dokumenten-Partition eine (versteckte, automatische) Spiegelung haben...wenns das gibt.

    (Am besten wäre es natürlich, wenn das unter 98 und unter XP laufen würde....aber ich habe von Software-Raid nur im Zusammenhang mir 2000 gehört)

    Kennt sich da jemand aus ???

  2. Standard

    Hallo Moin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Software-Raid (Level 1 !), gibt das ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also Software Raid ist mit so gut wie allen Betriebssystem kompatibel aber von Haus aus mit bringt den glaube ich nur Win NT,...würde ich aber nicht empfehlen da dieser Modus Extrem Rechenintensiv ist und das System gewaltig ausbremst....

  4. Software-Raid (Level 1 !), gibt das ? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das es rechenintensif ist, stört mich nicht. Wichtig ist mir, das mir nicht nochmal alle meine Briefe verloren gehen...!!!

  5. Software-Raid (Level 1 !), gibt das ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann rate ich dir von einem Software Raid ab...dieser ist ungleich unsicherer als ein "normaler" Raid

  6. Software-Raid (Level 1 !), gibt das ? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gibt es eine alternative ???
    Eine Art automatische Sicherung der Dateien auf eine zweite versteckte Partition ???

  7. Software-Raid (Level 1 !), gibt das ? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nicht das ich wüsste...am besten wäre ja ein richtiger RAID 1....ansonsten würde ich dir raten mit einem Tool wie Drive Image regelmässig deine Daten zu sichern...

    Normalerweise brauchst du aber nicht solche Angst haben...Datenverluste sind doch eigentlich relativ selten...
    Sensible Daten regelmässig sichern...dann dürfte doch nichts schlimmes passieren

  8. Software-Raid (Level 1 !), gibt das ? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na...ich bin mir da nicht mehr so sicher..

    Bin IBM-Geschädigt !!! (DTLA 305040)
    Ich hatte zwei davon und immer vor, mir ein Raid 0 zu bauen.

    Dann im Mai, hat die eine Fehlercodes im DFT produziert (eingeschickt -> nach 6 Wochen eine Neue).
    Vor 4 Wochen dann die andere, fehlerhafte Sektoren...-> Partitionsinformationen hin (20 Gig Filme, 10 Gig mp3, 3 Gig Programme und 1 Gig Briefe: Mails, Briefe etc. der letzten 3 Monate weg !)
    Eingeschickt...warte noch drauf.
    Letzte Woche dann die andere (Austauschplatte von IBM !) hatte immer wieder Aussetzer und wollte teilweise gar nicht mehr anlaufen.

    :ae
    ICH SCHREIBE GRADE FÜR DIE UNI WICHTIGE PROTOKOLLE und wollte auch demnächst mein Diplom auf diesem Rechner schreiben !!!
    Ich habe aber KEINE LUST, während ich am schreiben bin, alle 10 Minuten die Dateien an 3 verschiedenen Orten zu sicher, weil sonst die Arbeit von Stunden kaputt sein kann.
    Ich such bald mal besser Opas Schreibmaschine raus...is zuverlässiger.

    Leute, die von mir Schriftliches haben wollen, glauben mir balt garnix mehr.
    erst Festplatte hin -> alle Daten weg,
    dann alten Word-Makro-Virus von Freundin eingefangen
    jetzt: zweite Platte will auch nicht mehr
    ...


    AHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!! !!!!!!!!

    (Ich kann mich da so richtig reinsteigern.....)

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !
    :ab

  9. Software-Raid (Level 1 !), gibt das ? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oh ja das war ne miese Serie von IBM :-/......

    Naja..wichtige Briefe usw....am besten sofort sichern oder nen "Hardware" Raid aufbauen...


Software-Raid (Level 1 !), gibt das ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.