sound ist extrem leise...

Diskutiere sound ist extrem leise... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hiho! ich besitze eine terratec 128 PCI mit dem Essolo soundchip. sie funktioniert auch einwandfrei, spielt meine musik schön ab usw :) allerdings besteht ein ...



 
  1. sound ist extrem leise... #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hiho!
    ich besitze eine terratec 128 PCI mit dem Essolo soundchip.
    sie funktioniert auch einwandfrei, spielt meine musik schön ab usw :)
    allerdings besteht ein problem:

    wenn ich über battlecom oder ein im spiel eingebautes sprachprogramm
    "kommunizieren" ;) möchte, dann hören mich meine "sprechpartner"
    extrem leise. auch im loopback modus höre ich mich selbst sehr leise bzw garnicht.

    wenn ich den onboardsound benutze, besteht kein problem dieser art, d.h. alles wird vernünftig laut übertragen.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, cya crappo

    system: epox 8kha+, amd athlon 1800 XP, win98 SE, dsl (also an der übertragungsgeschw. liegt es nicht), terratec 128 pci...

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sound ist extrem leise... #2
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    weiß denn keiner ein paar tuning-tipppppppppppps damit ich das ding ein bisschen lauter kriege?
    musik wird ja laut über tragen, nur wie schon gesagt....

    PS: könnte das vielleicht daran liegen, dass die soundkarte nicht richtig im slot steckt? geht nämlich ziemlich schwer rein und auch mit "roher gewalt" nicht perfekt....

    cu, crappo :8

  4. sound ist extrem leise... #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    haste unter lautstärkeregelung die mic lautstärke voll aufgedreht???
    Es gibt glaub ch, zumindest auf meiner 6pack 5.1, jumper, um die art der aus/eingabe zu wählen... schon mal im handbuch gekuckt... :aa

  5. sound ist extrem leise... #4
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    bei manchen soundkarten gibts einen micro verstärker den man mit jumper anschalten kann. wenn der nich da is gibts von windows noch den mic boost den du in der lautstärken regelung einstellen kannst. wenn du bc benutzt kannst du das mic auch noch lauter einstellen falls du das ncoh nich gemacht hast......

  6. sound ist extrem leise... #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo, Mic Verstärker (kann man auch per Software unter Windows Lautstärkeregelung Aktivieren), BC Mic Voluem Erhöhen. Oder anderer Tip unter ME und XP gibt es unter Systemsteuerung/Sounds und Multimedia/Sprache bzw. Stimme einen Hardware Assistent zum Testen der Sound-Hardware. Damit kann man es auchmal versuchen.

    Ich kann aus Erfahrung sagen das es teilweise unlösbare Probleme mit BC gibt. M$ :4

  7. sound ist extrem leise... #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    also ich habe sämtliche einstellungen voll aufgedreht, daran kann es eigentlich nicht liegen, jumper finde ich auf meiner karte auch nicht, bin aber grade dabei das manual zu durchforsten....
    aber danke, dass doch noch n paar antworten eingegangen sind

    ciao, crappo :ab


sound ist extrem leise...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

terratec leiser ton

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.