Sound und Grafikkarte spinnt nach Neuinstallation Windows

Diskutiere Sound und Grafikkarte spinnt nach Neuinstallation Windows im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen Seit ich am Samstag nach einem Crash meinen Athlon X264 Bit Rechner (3GB Ram, mehrere HD's, Asus EN8800GTS Grafikkarte und Wasserkühlung) neu aufgesetzt ...



 
  1. Sound und Grafikkarte spinnt nach Neuinstallation Windows #1

    Standard Sound und Grafikkarte spinnt nach Neuinstallation Windows

    Hallo zusammen

    Seit ich am Samstag nach einem Crash meinen Athlon X264 Bit Rechner (3GB Ram, mehrere HD's, Asus EN8800GTS Grafikkarte und Wasserkühlung) neu aufgesetzt habe und eine Logitech Bluetooth Tastatur und Maus installiert habe (Typ MX5000Laser) spinnt mein PC

    Der Fehler äussert sich wie folgt:

    sobald ich einen Festplattenzugriff mache (z.B. durch Oeffnen eines Dokuments etc) oder nur schon wenn der Virenscanner die Platte scannt, dann wird der Sound auf meiner Soundblaster 24 Bit Live extern USB Soundkarte "zerhackt" und tönt wie eine Roboterstimme...

    Auch flackert zeitweise der Bildschirm (sprich die Grafka)... habe extra für alle Devices (inkl. dem Bluetooth Adapter von Logitech )die aktuellsten Treiber installiert, aber auch das half nicht ...

    Frage: kann es mit dem dummen Bluetooth Empfänger (USB Variante) zusammenhängen und falls ja: wie kann man den Mist beheben, ist wirklich lästig... da habe ich einen so tollen PC und nun das?

    Danke im Voraus für Eure Tipps



    Update 14.4.08: nach kompletter Deinstallation des Logitech Bluetooth Desktop systems (Tastatur/Maus) tritt der Fehler bei der Soundkarte nun nicht mehr auf... hatte offensichtlich doch was mit dem Bluetooth und der USB Soundkarte zu tun. Das Flackern (sporadisch) der Grafikkarte tritt jedoch immer noch auf...

    das Adapter Kabel (DVI auf HDMI) zum Beamer habe ich ebenfalls überprüft.. aber Fehlanzeige...

    Die Grafikkarte ist aber gemäss Everest im grünen Bereich (GPU und Board Temperatur um die 40 Grad)

    auch der Treiber von der Original CD brachte nichts... ist echt zum Davonlaufen

  2. Standard

    Hallo pcfreakvomlande,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sound und Grafikkarte spinnt nach Neuinstallation Windows #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Nur mal infohalber: Welches Netzteil (Modell, Leistung)?

  4. Sound und Grafikkarte spinnt nach Neuinstallation Windows #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von schizo Beitrag anzeigen
    Nur mal infohalber: Welches Netzteil (Modell, Leistung)?

    XILENCE POWER 550 W - 12 cm Lüfter
    mehr steht leider nicht drauf...

    habe die Soundkarte an einem USB Hub (der dann auf einen zweiten Hub geht) und den Bluetooth Adapter an einem 2. HUB, also soweit getrennt...

    beide USB Hubs haben eine eigene Stromversorgung (Netzteil)..

    Ich habe mir gedacht, dass es eventuell daran liegt, dass beide 4 Port Hubs jeweils voll belegt habe


    Update 15.4.08:

    Nachdem ich das DVI auf HDMI Kabel gewechselt und die Grafikkarte und alle Kabel im PC überprüft und richtig eingesteckt habe, ist wenigstens das Bildflackern verschwunden.. aber die sporadische "Roboterstimme" im Sound ist immer noch vorhanden. Werde heute mal ein neues Netzteil versuchen und mal schauen, was passiert


    Update 16.4.08

    Es ist zum Haare ausreissen. Nachdem ich auch das Netzteil durch ein Power Modell mit 1200 Watt (genug Reserve schadet nie :-) ersetzt habe, ist das Phänomen mit dem "stockenden" Sound immer noch vorhaden, was könnte das wohl sein ???

    Habe einfach keinen Bock darauf, nochmals das Windows neu aufzusetzen.

    Das komische an der Sache ist, dass es nur dann (der stockenden Sound = Roboterstimme) auftrifft, wenn der PC einen Zugriff auf irgendeine HD vornimmt

    Update 21.4.08

    Fall erledigt. Soudblaster scheint defekt zu sein, nach Einbau einer XFi von Soundblaster (PCI Variante) tönt der Sound wieder einwandfrei


Sound und Grafikkarte spinnt nach Neuinstallation Windows

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.