Soundblaster 128 PCI

Diskutiere Soundblaster 128 PCI im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, beim Abspielen von Audiocd 's; DVD 's und auch in Spielen welche Musikdateien von CD abspielen ist stets ein Knackgeräusch in unregelmäßiger Folge ...



 
  1. Soundblaster 128 PCI #1
    upeku
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    beim Abspielen von Audiocd 's; DVD 's und auch in Spielen welche Musikdateien von CD abspielen ist stets ein Knackgeräusch in unregelmäßiger Folge zu hören. Das Phänomen ist, wenn ich den DMAmodus für Brenner und DVD abschalte, ist der Sound normal, aber die DVD-Filme ruckeln.
    Treiber sind übrigens alle die neuesten. Kann mir jemand helfen?
    meine Konfig ist:
    -A7V266
    -Athlon 1400 C
    -512 MB DDR-Ram
    -GraKa Leadtek Winfast gforce 2mx shPro 64mb
    -Soundkarte Creative 128 PCI
    -ElsaML 56k Modem
    -Netzkarte RTL 8129

    Danke schon mal für jeden Tip.

  2. Standard

    Hallo upeku,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundblaster 128 PCI #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe fast das selbe Problem nur mit der SB 16 PCI.
    Immer wenn ich die Maus bewege oder grafikleistung
    beansprucht wird fängt der sound an zu kratzen oder
    ähnliches. Ich hab die neuesten Treiber etc bereits
    installiert.

    System :
    Board ASUS A7V ka.
    Athlon 1.333
    512 MB
    ASUS GForce 3

  4. Soundblaster 128 PCI #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    das hört sich nach dem southbride bug an. hatte ich am anfang auch. man wie war das, hatte was mit dem ide port zu tun. mal die platten an nur an den ersten ide port hängen.
    das problem hatte ich nur beim raid controller. dafür gabs aber neue via 4in 1 die das problem beheben sollten. bei mir hatte damals ein downgrade auf den ich glaub es war die 4.28 geholfen. ich hoffe der link hilft weiter
    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin....7081379

    ansonsten mal southbridge bug suchen. das hatten viele

    hoffe geholfen zu haben.
    Crash

  5. Soundblaster 128 PCI #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also was das angeht bin ich mir ehrlich gesagt unsicher.
    Ich versteh nur die hälfte die dort in den Artikeln steht
    Ausserdem hab ich die neuesten 4in1 Treiber drauf ?!
    Kannst Du mir da mal eine genaueren Tip geben. Sorry bin
    kein Hardware Genie

  6. Soundblaster 128 PCI #5
    Russian
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    da ich dieselbe Soundkarte habe und auch mal ein Problem mit Knackgeräuschen hatte, musste ich im Bios die "PCI Latency" verändern. Weis leider nicht mehr genau ob erhöhen oder kleiner einstelen. Ich glaub aber dass ich sie von 64 auf 32 gesenkt hab und das ******* war weg.
    Probiers, ich hoffe es hilft.

    Servus
    Russian

  7. Soundblaster 128 PCI #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Russian
    Leider steht er bereits auf 32 *


Soundblaster 128 PCI

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.