Soundblaster Live!5.1 oder 7.1 24bit

Diskutiere Soundblaster Live!5.1 oder 7.1 24bit im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, hab in meinem PäCä eine SB Live!5.1 werkeln. Nun hat mir ein Kumpel angeboten, dass ich seine SB Live!7.1 24bit Karte haben könnte. ...



 
  1. Soundblaster Live!5.1 oder 7.1 24bit #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard Soundblaster Live!5.1 oder 7.1 24bit

    Hallo Leute,

    hab in meinem PäCä eine SB Live!5.1 werkeln. Nun hat mir ein Kumpel angeboten, dass ich seine SB Live!7.1 24bit Karte haben könnte.

    Kann mir einer sagen, was die Unterschiede dieser Karten sind? Mein Kumpel meinte, die Klangauflösung sei viel besser...

    Ich weiß aber nix in Bezug auf evtl. höherer CPU Belastung oder sonstige Vor-/ Nachteile.

    Ich hab hier mal eine (sehr simple) Vergleichstabelle gefunden:

    http://computer.kelkoo.de/ctl/do/com...981914-569655-

    Vielen Dank für die Auskünfte schon mal.

    Greetz

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundblaster Live!5.1 oder 7.1 24bit #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    Was für Boxen sollen da denn dran? Bei normale 2.1 Boxen wird das wohl nicht viel unterschied geben. Am besten mal einbauen und anhören.

  4. Soundblaster Live!5.1 oder 7.1 24bit #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    hab (noch) ein aldi 5.1 system dran, wird aber nächste woche von einer creative i-trigue 5.1 anlage ersetzt.

    was ist in hinblick darauf dann zu empfehlen?

    thnx

  5. Soundblaster Live!5.1 oder 7.1 24bit #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Unglücklich Update: Probleme beim 7.1 24bit

    Hallo,

    nun hab ich also mal die Soundkarte von meinem Kumpel eingebaut. Also die SB 7.1. 24bit Karte.

    Nun hab ich folgendes Problem:
    Die Karte läßt sich nicht richtig installieren. Immer wenn es zu der aktualisierung der Soundtreiber kommt (fast ganz am schluss der Installation), kommt die Fehlermeldung, dass auf Laufwerk A: (!!) nicht zugegriffen werden kann. ("Fehler bei CT**.exe" <- das ist die exe im CTRUN-Verzeichnis auf der SB-Driver-CD)

    Diese Fehlermeldung läßt sich auch nicht abstellen, d.h. egal ob man weiter, abbrechen oder wiederholen anklickt, die Fehlermeldung kommt alle ca. 15sek. wieder.
    Wenn ich dem Ganzen mit dem Taskmanager ein Ende setze, dann bleibt die Installation unvollständig.

    Der Sound geht zwar dann irgendwie, die Sorróundlautsprecher geben auch Töne von sich, allerdings nur ganz leise und der Subwoffer wird gar nicht angeschlossen.

    Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Hab schon das ganze Wochenende versucht, das zu lösen (SB wieder ausgebaut, Treiber entfernt, creative verzeichnisse gelöscht und wieder neuinstalliert)

    Jetzt bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Weiß jemand Rat? Und wie krieg ich eigentlich (WIRKLICH ALLE) Überreste des Soundtreibers bei einer Deinstallation von der Platte?

    Also, bitte viele viele Ratschläge... DANKE!

  6. Soundblaster Live!5.1 oder 7.1 24bit #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    vielleicht mal die registry aufräumen!!!

  7. Soundblaster Live!5.1 oder 7.1 24bit #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    hmmm, also bei mir läuft zweimal die woche regcleaner und tuneup 1-klick-wartung und search&destroy über die registry.

    Daran kanns nicht liegen.
    Es ist doch so, dass, wenn einmal eine hardware installiert wurde, der treiber irgendwo abgelegt wird. der bleibt doch auch dort, wenn man die hardware wieder deinstalliert.
    Setzt man nun diesselbe hardware wieder ein, dann holt er sich einfach diesen treiber wieder.

    Im Bereich Grafikkarten gibts doch extra so "Forceware-Entferner". um ältere dateiüberreste zu entfernen.
    Sowas müsste es doch dann für Sound auch geben, oder?!

    wäre für weitere Tips sehr dankbar!

    Ciao


Soundblaster Live!5.1 oder 7.1 24bit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.