Soundkarte

Diskutiere Soundkarte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Frage: Ist die Soundkarte SB- Live Value identisch mit der Player 1024?? Oder ist das wieder eine andere Soundkarte? Habe sie von einem Freund als ...



 
  1. Soundkarte #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Frage: Ist die Soundkarte SB- Live Value identisch mit der Player 1024?? Oder ist das wieder eine andere Soundkarte? Habe sie von einem Freund als "SB- Live! Player 1024" bekommen, im Gerätemanager steht jetzt aber "SB- Live! Value" - die Treiber- Software ist wiederrum von Player 1024! Kann mich jemand aufklären? Danke!
    Tay

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundkarte #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Karten sind beinahe identisch. Die Live! Player 1024 hat einen Digitalen Anschluss für das CD-ROM, die Value hat den nicht. Ausserdem ist bei einigen Value-Karten die LiveWare 2.0 auf CD dabei gewesen, bei den 1024 Player Karten war die neueste Version 3.0 dabei.

    Ich hab auch die Value mit Version 2.0 laufen, habe auch schonmal mit der Original-CD von LiveWare 3.0 versucht, aber das hat nicht gefunzt. Absturz des Surround-Mixers. Daher benutze ich die LiveWare 2.0

  4. Soundkarte #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OK, hauptsache sie funzt gut bei Spielen... Was bewirkt der digitale Anschluss für das CD- ROM? Hat die Value dann einen Analogen?? Sorry, bin (noch) kein Hardware- Profi
    Da ich die Software von der Player! habe, habe ich auch die LiveWare 3.0 drauf! Für was brauche ich den Surround- Mixer? Ist der zum Abstimmen im Allgemeinen oder mehr bei Aufnahmen? Noch mal Danke für die Hilfe.
    Tay

  5. Soundkarte #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Mixer ist zum einstellen der Presets, der Ausgabeoptionen, Effekte, Klangeinstellung (Höhen, Tiefen, Balance, Front/Rear.... usw.  Normale Nutzer brauchen den vor allem zum Abstimmen im Allgemeinen, aber auch die Aufnahme regelt man damit.
    Das mit dem SPDIF - Eingang für das CD-ROM ist total egal, finde ich. Die Karte hat doch diese anderen schwarzen Stecken (innen dran). Die sind mit CD, AUX und TAD beschriftet. An CD kannst du ein CD-ROM anschließen, oder DVD oder Brenner. An AUX kannst du entweder eine Fernsehkarte, ein CD oder weiss der Himmel was noch anschließen.
    Probier mal ob der Surround-Mixer funktioniert. Das ist in der Programmgruppe "Creative" im Startmenu. Wenn das läuft hätte ich suuuuper gerne auch diese CD....
    *gggggg*

  6. Soundkarte #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, ich habe das mal mit einer Musik- CD probiert. Das scheint zu klappen, ich kann über den Mixer alles einstellen. Aber ich kann die Musik nur hören, wenn ich vorher das Creative Diagnostics- Menü aufrufe! Muß ich da was umstellen, vorher (bei der alten Karte) lief die Musik automatisch über Windoofs CD- Wiedergabe! Heißt das jetzt der Mixer LiveWare 3.0 funzt? Würde Dir die CD gerne geben... Wenn Du willst, melde ich mir per Mail bei Dir?

  7. Soundkarte #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na, dann scheint deine CD ja zu gehen! Das wäre echt nett, wenn du mir die CD brennen könntest. Oder hast du keinen Brenner? Ich glaube, das ist auch kein juristisches Problem, da ich die Karte schließlich auch von Creative gekauft  habe. Ausserdem kann man die LiveWare 3.0 auch im Netz runterladen, aber eben nicht mit allen Demos usw... wie auf der CD.

    Meld dich mal! Das wär echt klasse von Dir!

    tobias.roether@web.de


Soundkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.