Soundprobleme

Diskutiere Soundprobleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leutz, habe im Zuge der Neugestaltung meines Computerarbeitsplatzes bei mir Zuhause ;-)) ein 5.1 Soundsystem angeschafft. Das Wavemaster MX-5 (ned der Mazda) schaut super ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Soundprobleme #1
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hallo Leutz,

    habe im Zuge der Neugestaltung meines Computerarbeitsplatzes bei mir Zuhause ;-)) ein 5.1 Soundsystem angeschafft.
    Das Wavemaster MX-5 (ned der Mazda) schaut super aus und klingt eigentlich auch so. Nur leider nicht bei mir. Es funktionieren alle 5 Lautsprecher, aber nicht der Subwoofer. Dieser gibt keinen Mucks von sich. Ich habe natürlich eine 5.1 Soundkarte (Creative 5.1 Live) und natürlich ist diese auf 5.1 Wiedergabe eingestellt. Auch hat vorher ein Altec Lansing 5.1 Soundsystem einwandfrei Funktioniert und der Subwoofer (als Rear-Speaker angeschlossen läuft auch) aber halt nur als Rear-Speaker. Sobald er an Center/Sub angeschlossen wird, gibt er keinen Laut von sich (Center läuft). Natürlich habe ich den Sub Aufgedreht (Software wie auch am Regler von der Fernbedienung) und auch der Diagnosetest war Einwandfrei.....

    HILFE!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!! :ae :ae :ae :ae

  2. Standard

    Hallo larac4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundprobleme #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    du must jetzt das teil unbedingt erst mal an nem anderen rechner testen, um auszuschließen das nicht der sub kaputt ist
    gruß ara

  4. Soundprobleme #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Ach ja *dümmlichgrins* ....äh das hab ich natürlich schon an meinem zweiten Rechner gemacht. Hat dort auch nicht funktioniert. .....ABER mit dem Diagnoseprog der dortigen Soundkarte hat der Subwoofer mehrfach einwandfrei Funktioniert!!!!!
    Also mit mehrfach mein ich das es jedesmal Funktioniert hat, habs aber nur "mehrfach" probiert.

    *nichtmehrkapierundhandtuchschmeiss*

    :af :af :af

  5. Soundprobleme #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    haste in der systemsteuerung-->sounds und audiogeräte 5.1 lautsprecher eingestellt?

  6. Soundprobleme #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Klar,

    war ja auch oben in meiner Ellenlangen Aufzählung der Maßnahmen die ich mit meinen elendigen Computerkenntnissen ergriffen habe.

    Dennoch danke für die Hilfe!!

  7. Soundprobleme #6
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    ups, nich gesehen, mir steckt noch :af von gestern im blut.

    welche software, also dvd player oder audio player wie winamp benutzt du denn?

  8. Soundprobleme #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von larac4

    Standard

    Also entweder den WMP 9 oder Creative PlayCenter. Hab noch keinen anderen drauf, da erst neu Installiert wurde.

  9. Soundprobleme #8
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    probier mal winamp.
    wichtig: bei den einstellungen--plug-ins--ausgabe "directsound output" wählen


Soundprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.