Soundprobleme durch Festplattenzugriffe?

Diskutiere Soundprobleme durch Festplattenzugriffe? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe seit ner woche folgendes problem: wenn z.b. grössere datenmengen über netzwerk auf meinen 1. pc schiebe, wo winamp läuft, bekomme ich starke stör- ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Soundprobleme durch Festplattenzugriffe? #1
    Jam
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich habe seit ner woche folgendes problem:
    wenn z.b. grössere datenmengen über netzwerk auf meinen 1. pc schiebe, wo winamp läuft, bekomme ich starke stör- und knacksgeräusche über die lautsprecher zu hören. dasselbe natürlich auch, wenn ich nur daten von cd auf festplatte kopiere...

    verwendete hardware:
    abit kr7a-raid
    2X 7200er maxtor 80 gb als raid 0 am highpoint ultra ata 133 des mb´s
    creative soundblaster audigy

    ich weiss leider nicht weiter :8
    aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...

  2. Standard

    Hallo Jam,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundprobleme durch Festplattenzugriffe? #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Jam

    In Welchen PCI - Slots stecken die Karten, und gibts es IRQ Konflikte !
    Welches OS nutzt du.

  4. Soundprobleme durch Festplattenzugriffe? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Unter Eisntellungen Systemsteuerung - System unter Gerätemanager (wenn win 9x/Me) computer doppelt anklicken; IRQs werden angezeigt für die devices.
    Das K7R kenne ich nicht; aber Via hat Probleme mit der Southbridge gehabt, und zwar mit dem KT133, KT133a und KT266. Es liegt nahe, dass auch im KT266a noch der VIA-Bug ist. Abhilfe waren hier ein neueres Board-BIOS und neue VIA 4in1 Treiber. Ursprünglich äußerte sich der Bug in Schreibfehlern auf der Festplatte (2. IDE-Controller) zusammen mit Soundblaster Live-Karten. Die Audigy sollte dann nicht mehr betroffen sein; auf einigen englischen Seiten ist aber auch das Problem beschrieben (Knacksen, Aussetzer, etc.) mit eben dieser Karte.
    Abhilfe brachte u.a. im BIOS ein herabsetzen der PCI-Latency auf 32 oder 24, um die Zeit herunterzusetzen, die eine PCI-Karte sich nehmen darf.
    Der Fehler tritt immer dann auf, wenn viele Daten über den Bus geleitet werden.
    den PCI-Slot würde ich trotzdem wechseln.... ;)
    Gruß
    smallbit

  5. Soundprobleme durch Festplattenzugriffe? #4
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    ich glaube nicht, dass es an einem Konflikt innerhalb des pc´s liegt, aprich IRQ, usw.

    eher wird wohl das magnetfeld deiner boxen durch die HDD´s gestört.

    hört sich jetzt utopischan, selbiges problem hatte ich aber auch mal an einem gemeinschaftsrechner, an dem ganz ganz billige miniboxen mit gar keiner abschirmung hingen.
    arbeitete die HDD konnte man den sound vor lauter ******* nicht mehr hören...

    nimm mal andere boxen oder stell sie mal woanders hin oder verwende mal ein anderes kabel. denke das wird helfen :bj

    ciao

  6. Soundprobleme durch Festplattenzugriffe? #5
    Reeckmann
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bei mir half es, in der Lautstärkeregelung einfach Line-in und Micro
    herunterzuregeln oder zu deaktivieren :bj

  7. Soundprobleme durch Festplattenzugriffe? #6
    umRATsucher
    Besucher Standardavatar

    Standard

    SMALLBIT HIERGEBLIEBEN!!! ;D

    Ich habe das selbe problem mit nem A7V266-E (KT266a) und ner SB 4.1 Digital. Ich habe mich jetzt schon sehr lange mit diesem Problem beschäftigt, weiss aber nur halb so viel wie du. Aber beinahe alles was ich in deinem Post lesen konnte stimmt mit meinen Fakten überein!
    Bist du sicher, dass neue 4in1 trieber und BIOS updates abhilfe schaffen könnten? Auf jeden Fall will ich mit dir in Kontakt bleiben! Hast du ICQ oder ne eMail adresse?
    THX im Voraus!

  8. Soundprobleme durch Festplattenzugriffe? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das KR7A hat diesen Bug IMHO nicht mehr, ebenso wie alle anderen Boards mit 266A Chipsatz. Ich hab das Board selber und mich natürlich vor dem Kauf umgehend informiert.

    Ein neues Bios kann aber auf alle Fälle nichts schaden. Also erstmal neues Bios, neue 4in1 und dann mal weitersehen ob´s geholfen hat.

  9. Soundprobleme durch Festplattenzugriffe? #8
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja, wollte die 1010er BIOS installieren, aber beim entzippen der Files (1010e.zip und des installers asusupd33004.zip) gibts probleme. Werde schauen obs mit anderen Progis geht.
    Übrigens Sandra zeigt bei mir an ich habe einen KT266 Chip drauf, liegt da das Progi falsch?
    THX im voraus!


Soundprobleme durch Festplattenzugriffe?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Aussetzer bei Festplattenzugriff

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.