SP1604N auf a7n8x-e im sata wird nicht erkannt

Diskutiere SP1604N auf a7n8x-e im sata wird nicht erkannt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; schönen abend ich hab schon viele foren und faq´s durchstöbert....hab aber keine rechte lösung gefunden.... also ich hebe mi das asus a7n8x-e bord und die ...



 
  1. SP1604N auf a7n8x-e im sata wird nicht erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    schönen abend

    ich hab schon viele foren und faq´s durchstöbert....hab aber keine rechte lösung gefunden....

    also ich hebe mi das asus a7n8x-e bord und die festplatte von samsung (SP1604N) gekauft. nun hab ich alles zusammen gabaut, aber die festplatte wird nicht erkannt (läuft über sata). nur kurz wird beim hochfahren ein raid"stichpunkt" aufegführt und die festplatte mit einer 0 benannt... in dem dazugehörigen menü ist auch nichts zu verstellen.
    naja nun hab ich gelesen das man nen treiber für den sata.chip isntallieren muß....hier ist es glaub ich der si 3112 oder so ähnlich.... so.... also xp -boot cd rein und angeschmißen....naja den n ersten menüpunkt an dem man F6 drücken muß um raid oder sowas zu installieren...da springrt er einfach drüber (hab es auch schon mit einer anderen tastatur versucht)...naja und irghenwann meckert er...das er kein massenspeicher gefunden hat und man kann diesen treiber installieren....(denk ich jedenfalls) so...bei bord liegen leider keine disketten bei ( es sind auch nur disketten möglich). nun hab ich mir den treiber von der treiber cd auf disketten gespielt...da meckert er immer da sein eine bestimmte dateui nicht drauf....obwohl sie es ist..... und mit nem treiber aus dem internet das gleiche.....so....nach unzähligen versuchen bekommm ich die kriese und hoffe ihr könnt mir helfen.... im übrigen hab ich noch keinen plan von sata und raid.... da bion ich sozusagen noch jungfräulich...also wenn ihr mir helfen könnt .....bitte langsam ;)

  2. Standard

    Hallo pawlo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SP1604N auf a7n8x-e im sata wird nicht erkannt #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    willst du auf die s-ata dein OS installieren?

    das stimmt, das er den F6 knopf nicht nimmt, war bei mir genauso (a7n8x del). einfach weitermachen und wenn XP dann meint es ist kein datenträger da musst glaub ich S oder Z drücken (steht aber dortn) und die diskette (nicht cd) reinstecken - dann findet er die treiber und auch deine hdd.

    auf die diskette gehören afaik nur 4 oder 5 dateien, mehr nicht.

  4. SP1604N auf a7n8x-e im sata wird nicht erkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm,.....ja ich hab nur die platte für das system...den rets hab ich meinem bruder versprochen....

    hm.,...das mit der dikette hab ich auch schon mehrere male versucht....er hat halt immmer gemeckert das da bestimmte datein nicht drauf wären....sind sie aber ;( alles doof

  5. SP1604N auf a7n8x-e im sata wird nicht erkannt #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab es geschaft... muste nur eine dateui ausd nem anderen ordner dazu tun.....das mus man natürlich erstm,al herausfinden.....

    danke für die hilfe

    mfg pawlo

  6. SP1604N auf a7n8x-e im sata wird nicht erkannt #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    also ich musste keine datei aus einem anderen ordner dazu tun, bei mir reichte der ordner drivers/sata ohne die unterordner..

  7. SP1604N auf a7n8x-e im sata wird nicht erkannt #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    kann bitte mal einer Schreiben welche dateien genau!

    Danke!


SP1604N auf a7n8x-e im sata wird nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.