Spannungen meines NT z.T ausser Toleranz!

Diskutiere Spannungen meines NT z.T ausser Toleranz! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also Enermax-NT's sind bekannt dafür, daß die bei +5V zu wenig Spannung liefern! Aber ich dachte immer, bei den neuen ist das nicht mehr! :8 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Spannungen meines NT z.T ausser Toleranz! #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also Enermax-NT's sind bekannt dafür, daß die bei +5V zu wenig Spannung liefern! Aber ich dachte immer, bei den neuen ist das nicht mehr! :8
    Wegen der zu geringen Spannung, hatten schon einige ein instabiles Sys, und haben das Teil ausgemustert!:o Besonders OCer mögen es gar nicht, wenn +5V unter +4.90V fällt!:o
    MBM5 zeigt bei mir die richtigen Werte an!!

  2. Standard

    Hallo R3v1l0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spannungen meines NT z.T ausser Toleranz! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir heute mal von einem bekannten ein altes atx NT organisiert! der wollt mir das irgendwann am Weekend vorbeibringen, ist wohl irgendein 300 Watt NoName NT! ich werd das mal anschliesen und sehen was MBM da so an Werten auswirft! Und ich werde mir mal von beiden NT die Werte im Bios anschauen! Bin dann mal gespannt was da so zum vorschein kommt!

    Ich halt bis dahin mal eben die stellung! :9

  4. Spannungen meines NT z.T ausser Toleranz! #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Mir ist gerade noch was eingefallen *g*

    Deine 0,08 Volt Core ist bestimmt die CPU AUX Spannung und somit völlig uninteressant *g*

  5. Spannungen meines NT z.T ausser Toleranz! #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ...mir kommt das Problem bekannt vor, deshalb hab ich kein Enermax 431 mehr...

    Bei mir hat das Teil einfach die Leistung reduziert, wenns warm wurde... und dass bei CPU Temperatur von 35 Grad und Gehäusetemperatur mit nur 2-3 Grad mehr als die Raumtemperatur... habe letztendlich wieder auf das Levicom zurückgegriffen. Nach einer kleinen OP ist das sowieso extrem leise, daher genau richtig für mich ;)

  6. Spannungen meines NT z.T ausser Toleranz! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mmmmh!

    Vielleicht sollte ich auch auf ein anderes NT umsteigen! Anscheinend haben ja so manche Leute Probleme mit den Enermax NT! Da stellt sich dann die frage welches?
    Sollte mindestens 350Watt haben, Ich weiß die gesamt Leistung ist nicht so wichtig sondern die kombinierte (oder so ähnlich)! Vielleicht könntet ihr mal so von euren Nt berichten und auch ein paar empfehlungen los werden!
    Wichtig ist nur die Wärmeentwicklung und die Muckis auf den wichtigen Spannunsebenen!
    Ich werde das Netzteil auf jedenfall leiser machen durch Lüfteraustausch (deswegen die Wärmeentwicklung)! Zur not wird der Lüfter dann auch an meine Lüftersteuerung angeschlossen, damit ich, wenns zu warm wird, nachregeln kann!

    MFg R3v1l0

  7. Spannungen meines NT z.T ausser Toleranz! #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das TSP-420 ist sehr beliebt!
    +3.3V: 26A
    +5V: 42A
    +12V: 18A

  8. Spannungen meines NT z.T ausser Toleranz! #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja meine Erfahrungen passen jetzt nicht so dazu,...

    Aber ich hab bis jetzt nur gute mit Enermax gehabt...

    Hatte erst das 353 Watt das trotz grosser Last nicht in die Knie zubekommen war...

    Da ich mir noch einiges an 12 Volt Geräten zu legen möchte bin ich jetzt auf das 460 Watt umgestiegen das hat mehr Power auf dem +12 Volt Zweig und bin auch hoch zufrieden....


Spannungen meines NT z.T ausser Toleranz!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

toleranz im nt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.