Speicher mit 533mhz möglich

Diskutiere Speicher mit 533mhz möglich im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe mir vor kurzem die Geil ultra speicher mit 533 mhz Gekauft ! Die sollten ja eigendlich auch mit 533 mhz laufen ,nur ...



 
  1. Speicher mit 533mhz möglich #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Pand0ra

    Standard

    Hallo

    Ich habe mir vor kurzem die Geil ultra speicher mit 533 mhz Gekauft !
    Die sollten ja eigendlich auch mit 533 mhz laufen ,nur wenn ich aufm Board 533 mhz einstelle dann läuft nix !?
    Ich brauch dringend hielfe !


    TeDaten:

    AMD 2600XP "auf 3200 400 mhz FSB"
    Board Abit NF7-S v2.0 mit bios 1.8

    :cd

    Bitte Meldet euch !!!!!!

  2. Standard

    Hallo Pand0ra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher mit 533mhz möglich #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Hi !

    Ähm wie willst du das denn bitte machen? Einen FSB von 533, da is klar das nix geht !!! lol PS: ich denk bei einem FSB von 220 oder mehr sollte die NB aktiv gekühlt werden !

    Also du müsst dich langsam hoch tasten. Multiplikator runter und FSB i sagen wir 2 - 5 MHz schritten anheben. Nicht gleich in die VOLLEN GEHEN :)

    Mfg

    Seb

  4. Speicher mit 533mhz möglich #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* ja stimmt...

    FSB x 2 = RAM Takt

    Tip : Schärfere Timing sind für ein AMD System besser als hoher Takt, also ausprobieren,...benchen...benchen...benchen

  5. Speicher mit 533mhz möglich #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard

    OI

    sagt Bitte nicht ich hab mir 380 euro für nix ausgegeben???!!!!!!

    oder haben die dinger doch irgenwelche vorteile die timings sind im moment auf

    2 3 3 6 is das ok

    oder kann mir einer noch tipps geben bitte

  6. Speicher mit 533mhz möglich #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard

    Hallo noch mal !

    Irgendwie kapier ich das aber nich ganz,ich meine ich bin nicht gerade ein guru auf dem pc gebiet,aber denoch bau ich die kisten selber zusamen ,ich frag mich also wenn ich ein AMD 2600xp hab der mit 166 mhz getaktet ist aber meine speicher mit 400 mhz laufen dann stimmt doch die rechnung nicht ganz von euch FSB mal2 = ram takt oder ??!!

    also wiso sollte die speicer nicht mit 533 mhz laufen !!!!!

  7. Speicher mit 533mhz möglich #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Wenn dein FSB mit 166 Läuft, dann bringt jeder Ram-Takt über 333(166x2) keinen Geschwindigkeitsgewinn. Dennoch kann man mehr einstellen, ist aber an sich sinnlos, da es nix bringt!

    Dieser 533er Speicher ist für das extreme OCen von P4s gemacht worden, da man bei nem P4 den FSB auch mal auf 270MHZ oder noch höher bekommen kann. Nur dann macht der Ram Sinn, da er noch synchron laufen kann, was dann natürlich deutlich mehr speed bringt. Für nen Athlon, der ja noch nicht mal OCed is hätte es auch ein normaler ddr400 getan.

  8. Speicher mit 533mhz möglich #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Pand0ra

    Standard

    OK

    Will mich noch bei euch bedanken !

    Ich werde die speicher die ohnehin sau teuer waren umtauschen !
    Weiss einer noch ne günstige wasserkühlung so um 250 euro?
    wäre freundlich noch was zu höhren

    noch mal danke an alle !!!!!!! :co

  9. Speicher mit 533mhz möglich #8
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP


Speicher mit 533mhz möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.